Suche sehr süßen Rotwein

vom 08.07.2010, 08:27 Uhr

Ich bin ein ziemlicher Alkohol-Muffel. Kaum ein alkoholisches Getränk scheint mir zu schmecken. Bier ist mir viel zu bitter und auch mit Wodka, Whiskey oder anderen Spirituosen kann ich mich nicht anfreunden.

Letztens trank ich mal ein Glas Rotwein. Es war bisher das beste Getränk, was ich mit alkoholischen Inhaltsstoffen getrunken hatte. Dennoch fand ich den Wein noch immer etwas zu bitter. Es war ein lieblicher Rotwein, der eigentlich schon relativ angesüßt war.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine bestimmte Rotweinsorte gibt, die extrem süßlich schmeckt. Scheinbar habe ich so komische Geschmacksverirrungen, dass mich nur sehr süße alkoholische Getränke wirklich reizen. Kennt ihr einen guten Rotwein, der einen sehr süßlichen Geschmack besitzt?

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, da musst du mal in eine Weinhandlung gehen und dort nach Dessertweinen fragen. Denn ob ein Wein dir süß genug ist, können wir wohl nicht beantworten, weil da jeder ein anderes Empfinden hat.

Dessertwein oder auch Eiswein sind sehr süß und werden eigentlich zu süßen Nachspeisen serviert. Aber Vorsicht, Dessertweine haben gerade durch die hohe Süße mehr Alkohol, wenn du den nicht gewohnt bist, wie du geschrieben hast, dann solltest du den wirklich nur in Maßen trinken.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge