Welches Gedicht und was schenken zur Hochzeit?
Ein guter Freund von meinem Mann wird am 14. August diesen Jahres seine langjährige Freundin heiraten. Die beiden haben schon zwei Kinder und wollen jetzt, bevor die Kinder in die Schule kommen, ihre Beziehung "legalisieren".
Da ich die beiden nicht so gut kenne und mein Mann da eher einfallslos und nicht unbedingt sehr hoch motiviert ist, sich etwas schönes als Geschenk für ihre Hochzeit einfallen zu lassen, hoffe ich auf Eure Hilfe! Leider gibt es keinen Hochzeitstisch oder ähnliches. Es wurde auch kein Hinweis darauf gegeben, was man schenken könnte.
Also ist es für mich jetzt doch ziemlich schwer, ein Geschenk auszusuchen. Natürlich habe ich auch schon an Gutscheine gedacht, aber die Idee finde ich nicht sehr einfallsreich. Außerdem haben wir damals zu unserer Hochzeit von den jetzigen Brautleuten schon einen Gutschein bekommen und ich möchte jetzt auch nicht dasselbe zurückschenken.
Habt Ihr Ideen für mich? Gibt es ein univerales Geschenk, dass man gut zu einer Hochzeit schenken kann? Das Problem ist ja auch noch, dass der Bräutigam wirklich unverschämt viel Geld verdient und sie sohin alles haben, was man so brauchen kann. Es kann auch gerne etwas lustiges sein. Die Kosten sollten 100 bis 150 Euro nicht übersteigen.
Außerdem möchte ich dann noch eine liebe Karte schreiben und vielleicht eine Weisheit oder ein Gedicht zur Hochzeit darauf schreiben. Ich habe jetzt schon einige Male für andere Hochzeiten im Internet recherchiert, aber da findet man immer dasselbe und das ist mir vor mir selbst dann schon unangenehm, wenn man immer dasselbe schreibt. Immerhin sollte es schon etwas sein, was man auch selbst gut vertreten kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet. Ich habe mir jetzt schon längere Zeit den Kopf zerbrochen, aber irgendwie habe ich eine Blockade. Normalerweise fällt es mir gar nicht schwer, jemandem etwas schönes zu schenken. Die beiden sind übrigens um die 34 Jahre jung.
Es heißt ja, dass man ein Haus bauen sollte, Kinder machen sollte und einen Baum pflanzen sollte. Wenn das Brautpaar also einen Garten hat, kann man ein kleines Bäumchen verschenken, an das man dann auch noch ein paar Scheine hängen kann. Andere Geschenke machen sicherlich keinen Sinn, wenn sie viel Geld haben und schon eine Weile zusammen sind und zusammen wohnen. Ansonsten kann man vielleicht auch einen Kurztrip verschenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126413.html