Gesunde Reinigung des Intimbereichs

vom 07.07.2010, 09:33 Uhr

Ich ertappe mich immer wieder dabei, ungesunde Intimhygiene zu betreiben. Ich verwende Duschgels oder Seifen beim täglichen Duschen. Auch im Intimbereich verwende ich diese Hygieneprodukte.Nach meiner letzten Hautreizung riet mir meine Frauenärztin, wirklich nur lauwarmes Wasser zum Reinigen der Intimgegend zu verwenden. Alle anderen Mittel würden die Schleimhäute reizen und Pilzinfektionen begünstigen.Auch wenn es mir schwer fällt, versuche ich dem Rat meiner Ärztin Folge zu leisten. Aber so richtig wohl fühle ich mich nicht dabei. Ich habe immer das Gefühl, nicht ausreichend frisch und sauber zu sein, obwohl das sicherlich nur pure Einbildung ist.

Wie handhabt ihr die Intimhygiene? Benutzt ihr Seifen oder verzichtet ihr gänzlich auf diese Hilfsmittel?

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich benutze das Intima Liasan und das funkioniert wunderbar. Seifenfrei und mit neutralem PH-Wert reinigt das gut, ohne irgendwelche Schäden anzurichten.
Diese Intima sind ja extra für die Reinigung im Intimbereich gedacht, im Gegensatz zu herkömmlichen Duschgels bergen sie eben nicht das Risiko von Pilzinfektionen etc. Wenn ich nur Wasser benutzen würde, würde ich mich wohl auch irgendwie dreckig fühlen. Hatte das früher so gemacht mit wenig Erfolg. Normale Seifen/Duschgels habe ich noch nie dafür benutzt, das ist mir zu riskant.

Liebe Grüße :-)

» vickilotta » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^