Die schönsten Kindersendungen von früher

vom 07.07.2010, 09:25 Uhr

Ja, die Kinderserien/ -filme sind wirklich einfach nur noch schrill und laut. Hätte ich ein Kind, würde ich ihm wahrscheinlich am liebsten das Fernsehen verbieten.

Als ich noch Kind war, liefen noch so schöne Serien wie der kleine Vampir. Die Serie, aber auch die Bücher habe ich damals geliebt. Heute stehen sowohl einige der Bücher und die DVDs in meinem Regal. Diese Geschichten machen einfach immer noch Spaß.

Eine andere Serie die ich als Kind total gern gesehen habe, war Janoschs Traumstunde. Denn wie der Titel schon sagt, laden die Geschichten wirklich zum Träumen ein. Die Figuren und Geschichten von Janosch sind einfach total süß und bleiben einem im Gedächtnis. Deshalb habe ich mir vor kurzem auch eine DVD gekauft, um noch einmal zusammen mit Janosch zu träumen.

Es würden mir noch einige Filme und Serien, z.B. Pippi Langstrumpf, einfallen, aber die oben genannten gehören zu meinen absoluten Favoriten.

» Morla » Beiträge: 45 » Talkpoints: 3,74 »

Die ganzen Astrid-Lindgren-Verfilmungen habe ich als Kind auch immer ganz gerne gesehen. Von Madita, Ferien auf Saltrokan, Pippi Langstrumpf bis hin ui Michel aus Lönneberga habe ich kaum eine Verfilmung von Astrid Lindgren als Kind ausgelassen und noch heute schaue ich mir diese Filme ganz gerne an. Warum gibt es heute nicht mehr so schöne Kinderfilme zu sehen ?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also, ich noch sehr klein war, also unter zehn, habe ich natürlich nicht viel sehen dürfen. An Serien erinnere ich mich an: "Sesamstraße", "Hallo Spencer", "Die Sendung mit der Maus", "Tom und Jerry" und diese Sendung, die lief auf ARD oder so mit so einem Typen, der sich immer mit so einem Ding unterhalten hat, das aus gelben großen "Pixelpunkten" besteht, ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß - habe gerade etwas gegoogelt: "Spaß am Dienstag". Ach, und Löwenzahn! Später kamen dann He-Man, She-Ra und Knight Rider dazu! Ich war so verliebt in KITT und war mir sicher, dass ich, wenn ich groß bin ebenfalls so ein Auto fahren würde. Ich war sogar stolze Besitzerin von drei "Knight Rider"-Sweatshirts!

An Filmen gab es einige, die ich auch heute in meinem DVD-Regal besitze. Zum Beispiel: "Regina Regenbogen - Rainbow Brite and the Star Stealer", die verschiedenen Teile der Glücksbärchis, "Disney´s Robin Hood", "Die Hexe und der Zauberer" und "Eine Tollkühne Hexe In Ihrem Fliegenden Bett". Andere Filme gab´s auch noch zum Beispiel "Die Unendliche Geschichte. Allerdings hatte ich immer große Angst vor diesem Wolf - da gruselt´s mich bis heute, wenn ich das gucke. Oder zum Beispiel "Das Letzte Einhorn", das kann ich heute auch nicht gucken, weil ich immer Heulen muss - wenn ich nur das Lied schon höre! Immenhof habe ich damals auch gern geguckt. Ach und auf Videokasette hatte ich noch "Aladin" mit Bud Spencer und "In Der Arche Ist Der Wurm Drin".

Später, also zu Teenyzeiten guckte ich dann Serien wie "Die Simpsons", "Pinky Und Brain" (gucke ich auch heute noch!) und soetwas. Zwischendurch "Die Schlümpfe", "Familie Feuerstein", "Scooby Doo", und "The Real Ghostbusters".

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Lieblingsserie als Kind war "Als die Tiere den Wald verließen" beziehungsweise seit neustem läuft es soweit ich weiß unter dem Namen "Die Tiere vom Thalerwald". Ich war schon immer ein großer Fan von Tieren und dass die Serie sich um die verschiedensten Tierarten aus dem Wald drehte, war schon einmal ein großer Pluspunkt. Auch die Geschichte gefiel mir einfach unglaublich gut, es war immer spannend und die Serie wurde auch wie viele andere Serien nicht zu sehr ausgereizt, sondern nach drei Staffeln mit je zehn bis dreizehn Folgen beendet. Die Storyline war stets durchdacht und zog sich über mehrere Folgen. Man durfte keine Folge verpassen, sodass man auch an die Serie gebunden war.

Tatsächlich habe ich heute die ersten beiden Staffeln auf DVD im Regal stehen. Ich habe sie mal von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen. Sie mochte die Serie auch immer total gerne und so konnten wir sie uns wie in den guten alten Zeiten noch einmal gemeinsam anschauen. Ich mag die Serie auf jeden Fall immer noch total gerne.

Ansonsten gab es keine Kinderserie, die mich je so fesseln konnte. Ich habe als Kind sehr viel Fernsehen gesehen und von "Biene Maja", über "Pipi Langstrumpf", "Michel von Lönneberga" und "Nils Holgerson" bis zu "Disneys große Pause" war eigentlich auch wirklich alles dabei. Aber nur einer der zahlreichen Serien ist mir eben wirklich im Gedächtnis geblieben.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin 1986 geboren, habe also eher Sendungen angesehen, die Anfang der 90er Jahre gelaufen sind, bin aber trotzdem der Meinung, dass es tolle Kindersendungen waren, die ich genossen habe. Da kann ich mich unter anderem an "Sophie und Virgenie" erinnern und an "Lady Oscar". Auch "Michel aus Lönneberga" oder "Pippi Langstrumpf" habe ich sehr gerne gesehen. Eine meiner Lieblingssendungen war aber "Mrs. Joe und ihre fröhliche Familie". Ich habe das hier gefunden und kann mich fast an jede Sendung erinnern.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »