Joachim Löw's Verbleib als Bundestrainer

vom 06.07.2010, 18:49 Uhr

Joachim Löw, geboren am 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald, ist bisheriger Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Seit dem Rücktritt von Rudi Völler war er bis nach der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland an Jürgen Klinsmanns Seite. Dann wurde er Bundestrainer und ist es bis heute. Inzwischen ist er 50 Jahre alt und hat schon in der Europameisterschaft 2008 mit der deutschen Nationalmannschaft den 2. Platz errungen.

Dieses Jahr (2010) ist er schon mit seinem Team bis ins Halbfinale in der Weltmeisterschaft in Südafrika, worüber es im Vorfeld heftige Auseinandersetzungen gab, vorgerückt. Fast niemand konnte das deutsche Team zu hundert Prozent in die eigenen Reihe zwingen und Manuel Neuer, den Torwart der deutschen Nationalmannschaft, überwältigen. Im Gegenteil. Bisher haben sie eine perfekte Weltmeisterschaft gemeistert und somit Hauptrivalen wie England, Argentinien und Australien mit 4 Toren bezwungen. Nun ist ganz Deutschland im Weltmeiterschaftsfieber und es stellt sich die Frage, ob Joachim Löw nach diesen 4 perfekten Jahren als Bundestrainer weiterhin dieser Joachim Löw bleiben soll. Laut Umfrage sind mehr als 90% der Befragten für eine Vertragsverlängerung.

Wie ist eure Meinung und Stimmung gegenüber dem Bundestrainer? Soll er bleiben oder soll nun lieber der bisher Stellvertretende Trainer Hans-Dieter Flick in Kraft treten? Wie ist eure Meinung? Nach mir kann er bis zur Europameisterschaft wenn nicht bis zur nächsten Weltmeisterschaft Bundestrainer bleiben. So wie ich das alles mitbekommen habe, ist er ein sehr guter und erfahrener Bundestrainer und trainiert und stimmt die Mannschaft perfekt auf die Gegner der nächsten Matches ein. Nach den bisherigen Weltmeitserschaftserfolgen kann er auf jeden Fall bleiben. Doch das ist meine Meinung wie siehts mit euch aus? Was haltet ihr von ihm?

» GiS999 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,11 »

Ich für meinen Teil schließe mich der breiten Masse an, denn auch ich bin aus folgenden Gründen ein Befürworter Joachim Löws: Das momentan wohl schlagkräftigste Argument ist seine Trainerleistung bezüglich der Zusammenstellung der aktuellen WM-Mannschaft. In den Medien wurde er in letzter Zeit häufig dafür gelobt, innerhalb von 7-8 Wochen aus einer sehr jungen und eher mittelmäßigen Mannschaft den Favoriten auf den diesjährigen Weltmeisterschaftstitel hervorzubringen. Spielerisch kann man dies nach den gezeigten Anstrengungen nun wirklich nicht mehr leugnen.

Ich schätze, dass er während der Zeit als Assistenztrainer Jürgen Klinsmanns und innerhalb der letzten Jahre genug Erfahrung auf nationaler Ebene sammeln konnte, um unsere Elf auch in Zukunft erfolgreich zu begleiten. Auch den VertrauenAspekt sollte man hier nicht unbeachtet lassen, denn das Verhältnis von Mannschaft und Bundestrainer stimmt aktuell einfach.

Alles in allem finde ich, dass Herr Löw weiterhin unsere Nationalmannschaft als Cheftrainer begleiten sollte; unabhängig davon, ob wir nun gegen Spanien gewinnen oder verlieren.

» orpheus » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,81 »

Du sprichst ziemlich genau meine Meinung zu diesem Thema aus. Auch ich selber finde, dass er seine Arbeit als Bundestrainer sehr gut gemacht hat. Alleine schon in Anbetracht des Sieges gegen England mit 4:1 oder natürlich auch gegen Argentinien mit 4:0 hat gezeigt, dass er sich meiner Meinung nach bewährt hat.

Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass ein dritter Platz machbar sein wird, beim Spiel gegen Uruguay.

» Profon » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,23 »

Also ich bin einer der sich zu den 10% gesellt, die Löw nicht mehr sehen wollen. Klar hat er das Team gut trainiert und auf den Gegner eingestellt, aber seine Personalentscheidungen waren absolut schlecht!

Natürlich haben Klose und Podolski eine Leistungssteigerung zu der Saison davor durchgemacht, was aber auch eigentlich nicht anders möglich war. Klose hat zu recht eigentlich nie bei Bayern gespielt, weil er einfach zu schlecht war und Podolski war wohl unter den 10% der schlechtesten Stürmer der letzten Saison und konnte nicht mal bei einem Team wie dem 1. FC Köln herausragen. Er war sogar da einer der schlechtesten Spieler.

Klose hat dann sogar eine gute WM gespielt, aber Podolski wurde von Spiel zu Spiel schlechter und hatte meiner Meinung nach kein wirklich gutes Spiel bei der WM. Er hat immer wenn er den Ball hatte blind auf das Tor geschossen. Und die meisten seiner Schüsse waren auch noch schlecht. Er war einfach immer das Ende eines Spielzuges. Pässe hat er nur ganz selten gespielt. Wenn man bedenkt, dass Spieler wie Marin und Kroos auf der Bank saßen, die beide eine super Saison gespielt haben ist das schon ziemlich peinlich für einen Trainer immer an so einem Spielzerstörenden Spieler wie Podolski festzuhalten. Außerdem hätte nach dem Ausfall von Ballack ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler nachnominiert werden müssen. Aber Löw war zu stolz um Frings zu fragen ob er noch zur Verfügung steht.

Ich glaube das hat sich jetzt allesschlimmer angehört, als es gedacht war, aber ich war absolut nicht zufrieden mit Löw bei dieser WM.

» toon » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,03 »