Morgens immer verklebte Wimpern
Wenn ich morgens aufwache, leide ich immer unter verklebten Wimpern. Ich muss abends eine Augensalbe in ein Auge eingeben, damit dieses nicht austrocknet. Mein linkes Auge neigt nämlich dazu, bei fehlender Feuchtigkeit, Hornhautrisse zu erzeugen.
Mein rechtes Auge ist allerdings komplett gesund und unbehandelt. Dennoch ist es morgens immer verklebt, so als hätte ich es ebenfalls mit Salbe bearbeitet. Diese Verklebungen sind hartnäckig und lassen sich nur mit zeitaufwändigem Augenwaschen wieder entfernen. Ich muss dazu einen Waschlappen komplett mit Wasser durchnässen und ihn sekundenlang an die verklebten Wimpern halten. Anschließend ist meistens noch starkes Schrubben von Nöten, um die Wimpern endgültig von Verunreinigungen zu befreien. Die Wimpern leiden natürlich unter dieser morgendlichen Prozedur. Sie neigen zum Abbrechen.
Woher kommen denn bitte diese Verkrustungen? Habt ihr morgens ähnliche Probleme mit den Wimpern? Und was kann man dauerhaft und erfolgsversprechend dagegen tun?
Du solltest einen Augenarzt auf deine beiden Augen sehen lassen und der kann dann feststellen, ob dein Auge ein Sekret bildet, was die Wimpern verklebt und wo die Ursache für die Sekretbildung liegt.. Mit den Augen sollte man nicht experimentieren oder es nur mit Wasser und Waschlappen behandeln. Es kann weitaus schlimmer sein, als nur die verklebten Wimpern. Es scheint eine Entzündung im Auge zu sein, was die Sekretbildung verursacht und die Wimpern verklebt. Damit sollte man auf jeden Fall zum Augenarzt.
Eine Entzündung im oder am Auge muss man nicht unbedingt mit Schmerzen merken. Deswegen ist es wichtig, dass ein Augenarzt darauf schaut. Was es sein kann, kann dir hier niemand sagen. Denn eine Entzündung kann überall am Auge sein und das bedarf einer ordentlichen Untersuchung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126318.html