Katze / Katzen baden - Tipps

vom 06.07.2010, 13:21 Uhr

Es gibt Rassekatzen, die durchaus Wasser förmlich lieben und wo Du glauben musst, dass Du diese da nicht herausbekommst. Doch für gewöhnlich sind Katzen dem Wasser gegenüber eher scheu gestimmt und wollen dort auch nicht rein. Das muss man akzeptieren. Sie müssen auch für gewöhnlich nicht ins Wasser, weil sie sich selbst reinigen und sauber halten.

Das machen Katzen auch im Bezug auf ihre Haare und damit "bürsten" sie sich irgendwie ein Stück weit auch selber. Ich kämme meine Katzen alle zwei bis drei Tage. Das reicht vollkommen. Meine haaren aber auch nicht wirklich, außer die zwei älteren. Die zwei jüngeren sind ganz normal. Ich habe keine Langhaarkatzen oder gar Perser, sondern normale Hauskatzen.

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du vielleicht wirklich täglich kämmst, das wäre eine Maßnahme, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Vertrauensbasis beim regelmäßigen baden zwischen Katzen und Dir besser wird. Das kann auch wirklich nach hinten losgehen, wenn sie das nicht will.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge