Spiele wie die Sims und Harvest Moon gesucht
Irgendwie habe ich großen Gefallen an solchen Lebenssimulationen wie Die Sims und besonders Harvest Moon gefunden. Also im Spiel selbst etwas aufbauen, die Lebensumstände der Figuren verändern sich, usw. Einzig bei den Sims stören mich die ständigen Bedürfnisse, die brauchen ja sehr oft irgendetwas, da ist Harvest Moon unkomplizierter.
Aber Spaß machen mir solche Spiele gerade total, daher wollte ich wissen, ob es wohl noch andere solcher Lebenssimulationen gibt, möglichst solche, wo die Figuren auch Beziehungen miteinander eingehen, bzw. man selbst auswählen kann, wer mit wem eine Beziehung eingeht, etwas aufbauen und gerne auch zusätzliche Aufgaben lösen muss. Die Spiele sollten möglichst für den Nintendo DS oder die Nintendo Wii sein, wenn für PC dann nicht für die allerneueste Generation, da mein Rechner schon etwas älter ist und da sonst an seine Grenzen käme.
Also für DS und Wii kann ich dir leider keine Titel nennen.
Für PC gäbe es da zum Beispiel das Spiel Single, was im Prinzip so ist wie die Sims. Du lebst mit einer Frau (beziehungsweise einem Mann) in einer Wohnung zusammen und musst versuchen, mit ihm beziehungsweise ihr zusammen zu kommen. Dabei wird das Spiel ähnlich wie Die Sims gespielt!
Was für dich eventuell auch noch interessant wäre, ist das Spiel Black & White, in dem es darum geht, als Gott eine kleine Siedlung zu "beherrschen" und zu beschützen. Darüber hinaus musst du im Laufe des Spiels andere Siedlungen von dir als Gott überzeugen. Als Hilfsmittel hast du eine Kreatur um die du dich (ähnlich wie bei den Tamagotchi damals) kümmern musst. Kannst du dir ja gerne mal bei Youtube ansehen, wenn du es noch nicht kennen solltest!
Zum letzten könnt ich dir RPG (Role Playing Games für die die es nicht wissen) empfehlen. In die Sparte würde Harvest Moon zumindest sehr gut rein passen.
Soviel erst mal dazu. Kannst dir die Spiele gerne mal anschauen. Solltest du dir eines davon besorgen, dann viel Spaß!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126309.html