originelle Mikrowelle gesucht
Unsere alte Mikrowelle hat nach Jahren den Geist aufgegeben. Nun suchen wir ein neues Modell. Es sollte nicht mehr als 60,00 Euro kosten. Das besondere an unserer Suche ist: Wir suchen eine Mikrowelle, die optisch nicht so langweilig aussieht, wie andere Geräte.
Toll wäre eine Mikrowelle in rot oder goldfarben, schöner noch in vielen verschiedenen bunten Farben. Sie soll einfach ein Hingucker werden und natürlich dennoch ihren Zweck erfüllen. Das bedeutet, sie sollte natürlich auch in der Lage sein, Gerichte zu erwärmen. Allerdings benötigen wir keinen technischen Schnickschnack. Sie muss keine teuren Funktionen besitzen. Sie soll einfach nur ein originelles Aussehen haben.
Könnt ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen? Gibt es überhaupt preiswerte, flippige Mikrowellengeräte?
Wir hatten eine sehr langweilige Mikrowelle, bis auf mein Sohn mit seinen 3 Jahren auf den Trichter kam das Ding als Monster zu bezeichnen. Also wurde kurzerhand aus der Mikrowelle, dank etwas Tafelfolie, das Mikrowellenmonster. Mit etwas Kreide lässt sich sehr leicht die Stimmung von Welli ändern.
Also eine bunte Mikrowelle ist mir noch nicht wirklich zwischen die Finger gekommen, ich könnte mir vorstellen, dass Tchibo schon einmal so etwas zumindest farblich sortiert im Angebot hatte, aber da ich mich eigentlich recht viel mit so etwas beschäftige, fällt mir da sonst nichts wirklich ein, wo dann auch der Preis und die Qualität stimmen würde.
Meine letzte Mikrowelle habe ich bei ebay gekauft für etwa 50 Euro von Bosch. Man kann also in der Preisklasse durchaus etwas finden, wenn man sich Zeit lässt und ständig schaut, ob es ein entsprechendes Angebot gibt. Ich weiß auch nicht, ob es so gut wäre eine Mikrowelle anzusprühen mit irgendeiner Farbe, denn da wäre es mir persönlich zu unsicher, ob nicht irgendwelche schädlichen Stoffe mit auf das Essen kommen.
@ygil: wenn dann sollte man auch nur das Gehäuse in einer Farbe lackieren, den Innenraum würde ich unbehandelt lasen.
Ich finde wohl bei Amazon Mikrowellengeräte in deiner Preisklasse, die dann in satten Rot- und Blautönen daherkommen, dafür haben diese dann aber miserable Bewertungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126307.html