Alternative Studiengänge
Da ich kommendes Schuljahr mein Fachabitur beende, habe ich quasi auch vor mich für ein Studium zu bewerben. Da ich mich für einen Studiengang in Wirtschaftsingenieurwesen interessiere, sollte ich mich dennoch für alternative Studiengänge erkundigen.
Was denkt ihr? Was könnte denn in diese Richtung noch auf einer Fachhochschule, an Studiengänge angeboten werden und vor allem, in welchen Städten?
Eine Freundin von mir hat Wirtschaftsingenieurwesen an einer FH in Niedersachsen studiert und sie hat ziemliche Probleme bei der Jobsuche momentan. Sie sucht seit knapp einem halben Jahr und sie meint, dass viele Arbeitgeber wohl mit Wirtschaftsingenieuren nichts anfangen könnten. Die Nachfrage nach "normalen" Ingenieuren sei höher. Ich bin nicht vom Fach, daher kann ich dazu nichts sagen. Daher ist es klug, wenn du dich nach Alternativen erkundigst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126277.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?