Abschlussgeschenk für Spielgruppe?

vom 05.07.2010, 23:11 Uhr

Ich bin schon die ganze Zeit am hin- und herüberlegen, welches Abschiedsgeschenk ich den Tanten der Spielgruppe mit meiner Tochter basteln sollte. Seid ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation gesteckt? Was schenkt man zu so einem Anlass und was kann eine Dreijährige wirklich zum Geschenk beitragen?

Auch für die Tagesmutter, von der wir uns zeitgleich verabschieden, bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Bitte helft mir, ich möchte wirklich nichts falsch machen oder über/ untertreiben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du möchtest den Damen aus der Spielgruppe aber schon etwas persönliches schenken? Denn als ich damals meinen Abschied aus dem Kindergarten genommen habe, habe ich meiner Gruppe ein Spiel geschenkt, das der Kindergarten zwar hatte, aber nur in einer der anderen Gruppen, so dass es immer ausgeliehen werden musste. Zum Abschied habe ich meiner Gruppe dann ein eigenen Exemplar mitgebracht, davon hatten "meine" Kinder etwas und auch die zukünftigen Gruppenmitglieder profitieren davon. Vielleicht fehlt ja bei euch auch so eine Kleinigkeit? Etwas zu teures sollte es ja dann auch nicht sein. Vielleicht ein Lieder- oder Bastelbuch?

Wenn du den Erzieherinnen aber lieber etwas persönliches schenken möchtest, würde ich dir eine hübsche Dankeskarte empfehlen. Die kannst du gut mit deiner Tochter gemeinsam basteln und vielleicht könnt ihr ein Foto hinein kleben und euch für die tolle Zeit bedanken. Zusätzlich könntest du einen Kuchen backen oder eine andere Süßigkeit. Bei sowas können Kinder auch immer gut mithelfen, auch kleinere. Und es ist etwas individuelles. (Von einer Packung Merci würde ich übrigens absehen, ein Freund von mir ist Krankenpfleger und 8 von 10 Patienen schenken das zu Abschied, inzwischen kann es niemand mehr sehen. Das könnte bei Erzieherinnen ähnlich sein.)

Bei eurer Tagesmutter finde ich die Idee mit dem Bilderrahmen gar nicht schlecht. Erzieherinnen haben im Laufe der Jahre unheimlich viele Kinder, aber als Tagesmutter ist die Fluktuation ja nicht ganz so groß, so dass man doch eine engere Beziehung zu seinen Zöglingen aufbauen kann. Da wäre ein selbt gebastelter Bilderrahmen mit einem hübschen Bild von deiner Tochter doch sicherlich eine nette Erinnerung für die Frau. Vielleicht hast du ja sogar eines, auf dem sie gemeinsam drauf sind? Du könntest auch ein Album kaufen, in das du ein paar Bilder deiner Tochter tust, in dem aber noch Platz ist für weitere Tageskinder. Ein Erinnerungsalbum also, dass sie weiter verwenden kann. Da kann deine Tochter dann auch auf eine Seite neben ihrem Foto noch etwas hinmalen und du kannst eine Grußbotschaft hinterlassen. Solche Sachen finde ich immer sehr nett.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^