Facebook Spiele - schaden sie dem PC?

vom 05.07.2010, 22:32 Uhr

Ich weiß nicht ob es mir so vor kommt, aber ich habe das dunkle Gefühl, dass mein PC wesentlich öfter spinnt, seit ich Spiele auf Facebook spiele. Ich spiele relativ viele und verschiedene Spiele, es dürften so an die fünf Stück sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht oder hat das Ganze generell mit den Spielen von Facebook nichts zu tun, sondern lediglich mit der Kapazität und Grafikkarte des PCs?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.09.2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich denke kaum, dass das Verlangsamen und Hängen deines Computers damit zusammenhängt, dass du Spiele bei Facebook spielst. Du meinst doch solche Spiele wie Farmville oder Fishville, oder? Wenn ja, dann stimmt deine Befürchtung auf keinen Fall. Die Anwendungen installieren ja keine Software auf deinem Computer, sondern sind lediglich Online-Flashgames. Falls du eine Toolbar von diesen Spielen installiert hast, empfehle ich dir, diese zu löschen, weil diese den Browser verlangsamen kann.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Achso, du meinst, das hat mit der Toolbar etwas zu tun? Ja ich habe tatsächlich eine Toolbar installiert, die für alle Spiele, die ich auf Facebook spiele, zuständig ist. Ich denke auch, dass es eventuell mit dem zu tun haben könnte.

Ich danke dir für diesen überaus klugen Ratschlag und werde es wirklich einmal mit dem Löschen versuchen. Hast du denn auch so eine Toolbar installiert, die dein System verlangsamt hast oder wie kommst du auf diese Idee?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Er kommt auf die Idee, weil eine Toolbar das einzige ist was sich durch eine Installation direkt in das System einnistet. Die Flashgames werden direkt im Browser gespielt, ohne Installationen und außer Cookies auch keine größeren Rückstände im System hinterlässt.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie von den Vorgängern beschrieben liegt es in dem Fall an der Toolbar. Ich hatte dasselbe Problem, bis ich die Toolbar entfernt habe.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Browser extrem langsam wird, wenn man die Spiele über einen zweiten Tab ausführt, wärend man auf einer anderen Seite surfen möchte, was aber meiner meinung nach vom Prozessor abhängig gemacht werden kann. Wobei ich sagen muss, dass es beim Firefox Browser schlimmer ist als bei Chrome zum beispiel!

» Deinpapa » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,93 »