günstiges Himmelbett?
Wie ich bereits in einem anderen Thema erwähnte, werde ich bald umziehen. Da mein Bett schon alt und die Matratze durchgelegen ist, möchte ich mir ein neues Bett anschaffen. Dabei hatte ich an ein hölzernes Himmelbett gedacht. Es war schon immer mein Wunsch, ein Himmelbett zu besitzen. Allerdings sind diese Betten nicht gerade preiswert.
Mein Budget liegt bei 250 Euro für das Bettgestell und den Lattenrost. Das Himmelbett sollte also nicht mehr als diese 250 Euro kosten, da ich auch noch eine gute Matratze erwerben muss.
Besitzt ihr ein günstiges Himmelbett? Wo habt ihr es erworben? Könnt ihr mir eine Internetseite oder eine Firma empfehlen, die preisgünstige Himmelbetten verkauft? Ist es vielleicht sogar möglich, sich ein derartiges Bett selbst zu bauen? Wie teuer kämen da die Materialkosten?
Hast Du denn das handwerkliche Wissen und Geschick es Dir selbst zu bauen? Wolltest Du es aus einer bestimmten Holzart oder bereits (farblich) lackiert? Soll es ein Bett nur für Dich sein oder schon ein Doppelbett? Das Himmelbett was Du Dir vorstellst sollte schon eines sein mit vier Hölzern in den Ecken - oder? Sollte man den Himmel auch abnehmen können, so dass man das Bettgestell bei Bedarf auch ohne Himmel aufstellen könnte?
Also das handwerkliche Wissen und das nötige Geschick besitze ich nicht. Aber mein Mann könnte mir da sicherlich weiterhelfen.
Ich suche ein Bett aus dunklem Holz, Nussbaum zum Beispiel. Um Kosten zu sparen wäre ich aber auch bereit, ein helles Holz bei der Verarbeitung zu verwenden, und es später neu zu lackieren. Ein passender Lack sollte ja für ca. 20 Euro im Baumarkt zu finden sein.
Toll wäre es, wenn der Betthimmel abnehmbar wäre. Sollte man doch einmal in eine Wohnung ziehen, die keine hohen Decken besitzt, kann man das Bett dann wenigstens noch weiterverwenden.
Das Himmelbett sollte 4 Hölzer besitzen, die nach oben ragen. Diese Hölzer sind an den jeweiligen oberen Enden dann mit Querstangen miteinander verbunden. Es muss die Möglichkeit bestehen, ein weißes Stück Stoff als Gardine bzw. Betthimmel aufzuziehen oder einzuhängen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126254.html