witzige Toilettendeckel gesucht

vom 05.07.2010, 14:25 Uhr

Mein Mann und ich werden bald in eine andere Wohnung umziehen. Bei jedem Umzug, muss auch immer eine neue Toilettenbrille angeschafft werden. Zumindest finde ich es einfach hygienischer und schöner, einen neuen Toilettensitz zu haben.

Ich suche einen ausgefallenen, lustigen Toilettensitz. Er sollte nicht mehr als 50 Euro kosten. Ich mag diese typischen, weißen, einfarbigen oder hölzernen Toilettendeckel nicht so gerne. Es fehlt irgendwie der Pepp dabei. Vorschweben würde mir ein knallbunter Deckel, mit einem Spruch, oder eingearbeitetem Stacheldraht oder ähnlich Kuriosem.

Wo sind derartige Toilettensitze erhältlich? In den Baumärkten sind leider nur die typisch mediterranen oder einfarbigen Varianten zu finden.

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Obwohl es in unserem Baumarkt damals auch diese Stacheldrahtsitze gab, hat mir keiner der angeblich witzigen Modelle gefallen. Irgendwie fand ich das irgendwie schon total uralt, da es solche Sitze schon seit den 90ern gibt.

Deshalb habe ich mir in meiner ersten Studentenbude so geholfen: Im Baumarkt habe ich mir einen soliden Holzklodeckel in schwarz gekauft. Dazu noch eine kleine Dose mit weißer Lackfarbe. Mit einer Schablone und einen Bleistift habe ich einen Totenkopfumriss auf den Toilettensitz übertragen. Diesen habe ich trocknen lassen und danach etwas "Blut" mit rotem Nagellack auf dem Totenkopf aufgetragen. Das sah wirklich schräg aus und alle, die bei mir mal mussten, waren von dem ungewöhnlichen Klodeckel überrascht.

Ob man nun Totenköpfe mag, oder eher nicht ist im Grunde egal. Lackierte Holzklodeckel gibt es eigentlich in jedem Baumarkt und Holzlacke auch. Je nach persönlichen Designvorlieben kann man sich so das stille Örtchen sehr individuell gestalten. Wenn man einen Beamer hat, kann man sich sogar jedes beliebige Motiv auf den Deckel projizieren und spart sich so die äufwändige Erstellung von Schablonen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge