Netzclub - gratis Flat Handy Internet

vom 05.07.2010, 13:44 Uhr

Hallo ihr,
ich habe heute mal wieder so schöne Angebote per Mail bekommen. Darunter war auch eine Verlinkung die dann bei Netzclub gelandet ist. Dort kann man zwischen drei Tarifen wählen, gratis Internet, 100 Freiminuten oder 30 Sms+30min+30mb. Nun wollt ich euch mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung damit hat und ob es wirklich gratis ist. Laut Aussage von denen soll man ja nur Angebote bekommen, die man selber auswählt und auf ein Angebot per Sms kostenlos antworten. So steht es geschrieben.

Doch wie viele Werbe Sms bekommt man wirklich? Ist so eine Internetflat dann wirklich dauerhaft kostenlos?

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist eine ganz interessante Seite, es hört sich echt zu schön an um war zu sein...:D Habe kurz ein wenig recherchiert und der Betreiber scheint vertrauenswürdig zu sein. Die Antworten auf deine Fragen stehen übrigens alle auf der Seite in den FAQ:

-Du bekommst monatlich maximal 30 (oder auch weniger) Werbungen zugesandt, über welchen Weg ist egal (SMS/MMS, E-mail, optional auch Post) bzw. das kannst du selbst festlegen
-Die Internetflat ist solange kostenlos, solange du auch mindestens einmal im Monat auf eine Werbe-SMS antwortest oder einen Link in der SMS anklickst (nach 200MB "verbrauchtem" Datenvolumen wird die Verbindung auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt, was ja aber bei vielen kostenpflichtigen Anbietern Standart ist)

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Angebot klingt soweit eigentlich ganz seriös. Auch Erfahrungen von anderen kann man mit Hilfe von Google finden, die auch alles ganz gut ausfallen.

Was mach nur noch interessieren würde ist, ob es möglich ist, dass man die SIM-Karte dann anstatt im Handy auch im UMTS-Stick über ein Notebook oder einen festen Computer benutzen kann?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

BrilleWilli hat geschrieben:Was mach nur noch interessieren würde ist, ob es möglich ist, dass man die SIM-Karte dann anstatt im Handy auch im UMTS-Stick über ein Notebook oder einen festen Computer benutzen kann?

Möglich ist es schon, aber laut den AGB darfst du es leider nicht.
Du darfst die Flatrate für VoIP und zum Chatten, nicht aber für Sprachübertragung, Videotelefonie oder Peer-to-Peer benutzen - das übliche halt. Was noch interessant zu wissen ist:
Eigentlich soll das Tempo ab 200MB übertragenen Daten gedrosselt werden, aber anscheinend tritt diese Drosselung bei manchen erst nach 1-2GB übertragenen Daten ein. Ob das nur ein Einzelfall ist, weiß ich natürlich nicht.

» @LäxX » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Angebot klingt seriös und ist auch eindeutig genau beschrieben. Allerdings kann es sich bei einer Unaufmerksamkeit schnell als eine Kostenfalle entpuppen, denn man muss auf Werbe SMS oder auch MMS reagieren. Ansonsten handelt es sich um keine kostenlose Internet Flat fürs Handy. Nach einem Monat wird es dann eben für den Surfer kostenpflichtig.

Auch der mit angebotene Telefontarif ist nun einmal nicht der günstigste Tarif. Man hat hier nämlich stolze 11 Cent pro Minute zu zahlen. Dieses Angebot ist nur wirklich interessant wenn man nicht Telefonieren will. Aber man kann sich im Zweifelsfall über die Kundeninformation per Telefonhotline noch einmal die exakten Konditionen dazu erläutern lassen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dass man bei den Sms aufpassen muss und auch bei den Werbelinks, das ist schon klar. Die Aussage, was den Tarif von 11 Cent betrifft, die ist ja wirklich für den Hintern. Es gibt sicherlich welche mit 9 Cent die Minute, wie zum Beispiel bei Blau.de, doch man zahlt ja auch mehr bei Vodavone und der Telekom, denn da liegen die Minutenpreise bei 29 Cent die Minute.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich meine Karte mittlerweile erhalten habe und dass der gratis Monat erst dann beginnt, wenn ich die Karte aktiviert habe. Wann ich die Karte aktiviere liegt in meinem Ermessen und somit beginnt dann auch der Monat erst dann, wenn ich es möchte. Ich habe auch gestern den Kundenservice angerufen und muss sagen, dass ich so was von positiv überrascht worden bin. Sie waren so freundlich und haben mir auch Rede und Antwort gestanden, also echt super.

Habe hier im Umfeld schon weitere dafür begeistern können und keiner hat es bis dato bereut. Also ich kann es nur weiter empfehlen. Wenn sich etwas anderes eröffnet, zwecks teuren Sms oder Angeboten die man abschließen muss, dann werde ich es euch sofort mitteilen.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge