Wasserkocherset nach englischem Vorbild

vom 05.07.2010, 12:44 Uhr

Ich war gerade im Urlaub in England und Schottland und habe neben schönen Erlebnissen auch etwas interessantes für den eigenen Haushalt gesehen. Leider konnte ich niemanden fragen wo man so ein Teil erwerben kann und in den wenigen Geschäften habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.

Konkret handelt es sich um ein Wasserkocherset welches sich überall auf den Hotelzimmern befand. Das Besondere daran ist dass das Unterteil des Wasserkochers, also die gesamten elektrischen Bauteile, in einer Art Schale von der Größe eines mittleren Tablettes integriert waren. Dazu passend stand auf dieser Schale noch ein etwas kleineres Tablett auf dem zwei große Kaffeetassen Platz fanden. Zusätzlich gabe es noch Ablageflächen wo man Teebeutel oder Zuckertütchen hineinstecken konnte sowie eine ganz kleine Schale für die Milchportionsbecher.

Ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen verständlich Kann man so etwas auch in Deutschland kaufen oder kennt ihr vielleicht einen Anbieter? Bei Ebay kann ich nichts finden, der zeigt mir dann nur zigtausend normale Wasserkocher an. Ich weiß auch nicht wie das Set richtig heißt, es wäre mir also auch schon geholfen wenn ich die korrekte Bezeichnung wüsste.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe bei google mal Tabletwasserkocher eingegeben und bin auf einer Seite für Hotels und Gaststätten fündig geworden. Auf der Seite musst du auf Hotel gehen und dann auf Wasserkochersysteme. Leider funktioniert der Direktlink nicht.

Guck doch mal, ob da was dabei ist. Ich finde, dass man nicht genau erkennen kann, ob es nun nur ein Wasserkocher auf einem Tablet ist, oder so wie du geschrieben hast, die Elektronik im Tablet integriert ist. Aber vielleicht kannst du es besser erkennen, weil du es ja auch im Original gesehen hast.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meinst du so etwas hier klick (Etwas weiter runterscrollen) ? Da wirst du Pech haben. Das gibt es nur für Hotels und nicht im Einzelhandel. Wenn du ein Hotel kennst, was dir vielleicht eins mitbestellen könnte, wenn sie so etwas bestellen, dann hättest du Glück. Aber im normalen Handel ist sowas nicht zu bekommen.

Ich habe diese Teile auch bisher nur in Hotels gesehen, damit man sich auf die Schnelle einen Kaffee machen kann. Oder schreib doch einfach mal den Betreiber der verlinkten Seite an und frage nach, ob man diese Tablet Wasserkocher auch einzeln für den Verbraucher bekommt. Vielleicht sagen sie dir ja auch, wo du so ein Teil herbekommen kannst.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Das gibt es nur für Hotels und nicht im Einzelhandel. Wenn du ein Hotel kennst, was dir vielleicht eins mitbestellen könnte, wenn sie so etwas bestellen, dann hättest du Glück. Aber im normalen Handel ist sowas nicht zu bekommen.

Selten so gelacht. Selbst wenn es bestimmte Artikel nicht im Einzelhandel zu erwerben gibt, reicht dir ein Gewerbeschein/Umsatzsteuernummer um solche Produkte bestellen zu können. Dafür muss man kein Hotel haben.

@hooker: wenn auch Hochpreisig solltest du auf dieser Seite fündig werden und auch bequem bestellen können.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Danke für die Hinweise, ich bin auf allen Seiten fündig geworden. Das sind genau die Wasserkochermodelle die ich gemeint und auch gesucht habe. Mit den Preisen um die fünfzig Euro habe ich schon gerechnet und sie überraschen mich nicht wirklich. Nächste Woche habe ich Urlaub und ich werde mir in Ruhe ein schönes Teil heraussuchen.

Das mit der Gewerbenummer ist kein Problem, ich kenne genug Gewerbetreibende die mir so etwas bestellen könnten.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge