Forscher entdecken neue Möglichkeit Mücken abzuwehren

vom 04.07.2010, 18:30 Uhr

US-amerikanische Biologen haben mal wieder eine interessante Entdeckung im Tierreich gemacht. Dieses Mal kann diese Entdeckung auch recht schnell einen praktischen Nutzwert haben und so eine wirksame Methode zur Abwehr von Mücken entwickelt werden. So ist ja schon seit längerem bekannt, dass die Mücken auf den Kohlendioxidgehalt in der Atemluft des Menschen reagieren und so auch nach Opfern suchen.

Dazu benötigen die Plagegeister natürlich auch bestimmte Sinneszellen. Die Forscher entdeckten, dass bestimmte Inhaltsstoffe einiger Früchte diese Sinneszellen blockieren. So sind die Menschen denn vor derart gehandicapten Mücken recht gut geschützt; diese Methode wäre insbesondere dann interessant, wenn es um Gebiete geht, in denen Mücken Krankheiten übertragen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Na da bin ich ja gespannt. Hauptsache man sagt uns beizeiten, wie wir die ungeliebten Tierchen abwehren können. Ich bin momentan ziemlich zerstochen und der letzte mückenartige Eindringling in meinem Zimmer klebt jetzt noch als Mahnmal für andere Mücken über meinem Bett an der Wand. :lol: Leider hatte diese mich auch zweimal erwischt, ehe ich sie erwischt habe. Das muss ein Ende finden! Ich will die Frucht wissen, die diese Stoffe enthält, dann mach ich es gleich selber.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Irgendwie wird nicht so recht klar, wie die Mücken in Kontakt mit dem Obstextrakt kommen sollen.

Soll man als Mensch dieses Obst verstärkt essen? Oder werden die Mücken mit diesem Extrakt besprüht? Es wäre super, wenn Du entweder eine Quellenangabe geben könntest oder aber die Studie näher erläutern könntest!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^