500 Mäuse allein zu Haus
In Bremerhaven haben Polizeibeamte einen grenzwertigen Einsatz hinter sich gebracht. Sie wurden Mitte Juni von Mietern eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Bemerkt wurde ein ekelhafter Geruch, der schlimmes vermuten ließ.
Als die Beamten nach dem Öffnen der Tür die Wohnung betraten, kam ihnen wirklich ein bestialischer Geruch entgegen, der aber nicht von einer Leiche ausging. Vielmehr hatte der Bewohner der Wohnung diese einfach völlig vermüllt verlassen. Der Geruch wurde von etwa 500 Mäusen verursacht.
Meldungen dieser Art sind ja nicht sehr selten. Es wird ja immer wieder von Menschen berichtet, die ihre Wohnung komplett zumüllen und verkommen lassen. Und dass mit der Zeit auch Ungeziefer von dem ganzen Müll angelockt wird, und sich das Ungeziefer dort dann auch bleibt, ist ja klar. Tiere wie Ratten fühlen sich in solchen Wohnung nur allzu wohl. Besser kann es ihnen ja fast gar nicht gehen. Ratten leben ja auch lieber in einer warmen Wohnung als irgendwo in der Kanalisation.
Ich frag mich aber immer wieder, wie man in so einem Berg von Müll wohnen kann. Erstens wird einem bei dem Gestank ja schon beim ersten Atemzug speiübel, zweitens, würde ich mich bei so viel Müll einfach nur ekeln, und drittens kommt das Ungeziefer wieder Ratten dann noch hinzu. Ich frage mich wirklich, wie man in so einer ekeligen Umgebung wohnen kann. Die Wohnung verdreckt zwar nach und nach immer mehr, das Ganze ist also ein schleichender Prozess, aber trotzdem muss man das doch merken, dass seine eigene Wohnung immer dreckiger und vermüllter wird und es immer schlimmer anfängt zu stinken.
Für die Polizisten ist das bestimmt auch kein toller Einsatz. Ich könnte mir auch was besseres vorstellen, als in so eine Wohnung eindringen zu müssen, wenn mir ein paar Meter vor der Wohnungstür schon der Gestank entgegen kommt. Danach muss man sich ja erstmal von oben bis unten desinfizieren, damit man nicht noch irgendwelche Keime oder Bakterien mit in seine eigene Wohnung schleppt.
Und die Wohnung ist ja selbst nach einer Entrümpelung nicht mehr bewohnbar. Der Schimmel hat sich ja meistens schon durch alle Wände gefressen und den Gestank kriegt man sowieso nie wieder raus. Da hilft nur das ganze Haus abzureißen und neuzubauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126172.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?