Konkurrenten-Spott für iPhone 4
Wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen. Die hinlänglich bekannten Empfangsprobleme beim neuen iPhone haben jetzt jedenfalls Apples Mitbewerber eine schöne Steilvorlage gegeben. Sowohl Nokia als auch Motorola weisen in ihren Unternehmensblogs bzw. in ganzseitigen Anzeigen süffisant darauf hin, dass man ihre Mobiltelefone so halten kann, wie man möchte, ohne dabei den Empfang zu verlieren.
Die Anzeige von Motorola findet sich hier, den Blogeintrag von Nokia hier.
Die Steilvorlage für solche Anzeigen oder Beiträge hat sich Apple aber auch selber gegeben. Hätten die Leute vom Vorstand, besonders Steve Jobs, nicht so lange "um den heißen Brei" herum geredet, sondern einfach die iPhones zurückgenommen, verbessert und wieder ausgeliefert, dann hätte es niemals eine so große Diskussion gegeben. Und auch die Methode mit dem "Bumper" finde ich nicht wirklich gelungen, da so das wie ich finde schöne Design des iPhone "zerstört" wird.
Alles in allem finde ich es ganz witzig, dass Nokia und Motorola auf dieses Antennenproblem eingehen. Auch finde ich sehr gut, dass Motorola die Aktion mit anführt, da Jobs bekanntlich ja deren Betriebssystem "Android" "beleidigt" hatte.
Auf der Pressekonferenz hat Steve Jobs ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass das Empfangsproblem nicht iPhone 4 exklusiv sei und Konkurrenzprodukte als Beispiel angeführt, die ebenso durch den sogenannten "death grip" Empfangsverluste erleiden.
Da darf es nicht verwundern, dass die Konkurrenz zurückschlägt und vermittelt, dass man ihre Handys so halten kann, wie man beliebt. Ich finde die Reaktion von Motorola und Nokia höchst amüsant und treffend (nebenbei ist es auch noch eine gute Publicity) und dass als iPhone-Besitzer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126084.html