Handy orten lassen bei Verlust bzw. wie an Daten kommen?

vom 01.07.2010, 10:33 Uhr

Meine Chefin hat ihr Handy verloren. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, sein Handy orten zu lassen. Eigentlich habe ich gedacht, dass das nur die Polizei machen kann, aber im Internet findet man zahlreiche Anbieter dafür. Jetzt würde mich aber interessieren, ob das wirklich funktioniert und wo man das wirklich seriös machen lassen kann, also ohne abgezockt zu werden.

Das Handy wurde gestern verloren. Alle Orte bzw. Personen, wo sie zuletzt gewesen ist, wurden bereits angerufen und dort wurde nachgefragt, ob das Handy dort gefunden wurde. Alles war bisher erfolglos. Sie ist jetzt schon auf dem Wege, sich ein neues Handy zu kaufen. Das ist kein Problem. Das Problem ist aber, dass sie auf ihrem alten Handy wirklich wertvolle Telefonnummern gespeichert hat, die sie unbedingt wieder bekommen muss. Im Telefon beziehungsweise auf der alten SIM-Karten sind ungefähr 2000 Nummern gespeichert, die man im Telefonbuch nicht findet. Habt Ihr einen Rat?

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke Icecrush:-) Das Handy meiner Chefin ist von der Firma Nokia und es ist leider kein Smartphone (das wäre zu kompliziert:). Die Polizei wird uns sicherlich auch nicht weiterhelfen, das habe ich mir auch schon gedacht. Die Polizei macht das maximal, wenn es um eine Straftat geht. Aber das Handy wurde ja nicht einmal gestohlen, sondern einfach nur verloren. Auch wenn es gestohlen worden wäre, würde die Polizei nicht einschreiten, was ich aber auch gut verstehen kann, die sollen sich lieber um wichtigere Dinge kümmern, als verloren gegangene Handys.

Ich habe im Internet einige Programme beziehungsweise Anbieter gefunden, die zumindest angeblich ein Handy orten können. Dies natürlich gegen Bezahlung. Und bevor ich beziehungsweise meine Chefin dafür Geld ausgibt, wollte ich eben wissen, ob diese "Handyorter" wirklich funktionieren und welcher Anbieter serös ist und ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Meine Chefin hat inzwischen schon ein neues Handy, aber die alten Daten hätte sie trotzdem gerne wieder, weil sie die Telefonnummern jahrelang gesammelt hat und wichtige Klienten und Geschäftspartner sowie Richter und so weiter darauf gespeichert sind. Ich denke ohne Handyortung wird das Handy auch nicht mehr auftauchen, weil alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge