Ebay und seine Maschen (K&K Winterstein) Achtung

vom 30.06.2010, 21:11 Uhr

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein Shirt von Ed Hardy bei Ebay eingestellt und auch verkauft. Es hat nicht viel Gewinn gebracht, ca 15 Euro. Ich habe das Shirt mal auf einem Trödelmarkt gekauft für weit mehr. Doch leider passte es mir nicht. So also mal wieder wie schon so vieles bei Ebay verkauft.

Das Ebay ja nun seit längerem schon hohe Gebühren verlangt und auch abkassiert wisst ihr ja nun schon alle lange. Doch jetzt ist mir was ganz blödes passiert. Ich habe nun nach ca 3 Wochen Post bekommen von einer Firma Winterstein bzw K&K bekommen die wohl mit Ebay zusammen arbeiten und sich solche bösen Menschen wie mich raussuchen. :)

Ich habe nun eine Rechnung von denen bekommen von genau 651,80 Euro die ich innerhalb von 4 Tagen zahlen soll. Witzig weil ich gar nicht so viel Geld habe. Wenn man sich ein wenig ins Internet begibt bekommt man schnell heraus das ich nicht alleine bin sondern viele solche Briefe von der Firma bekommen.

Es ist auch scheinbar egal ob du ein Original verkaufst oder nicht. Ein Foto von dir im Internet wo der Name auftaucht reicht aus. Und schwups bist du der Verletzung der Urheberrechte beschuldigt. Es geht noch weiter und zwar gibt es bei Shirts immer einen anderen Preis den man zahlen soll. Letztes Jahr mussten welche 5000 Euro aber auch welche nur 300 Euro zahlen. Nun ist es bei Hunderten von Leuten 651,80 Euro. Ich unter anderem. Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt. Bin mir keiner Schuld bewusst.

Ich weiß selbst das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber ich bin mir sicher das es Original ist bzw war und auch der Käufer hat keine Beschwerde gehabt. Komisch alles und sehr mysteriös diese Firma. Gibt es noch jemanden von euch vielleicht der damit in Kontakt gekommen ist? Wäre sehr dankbar wenn jemand schreibt wenn er Erfahrung hat oder auch sonst Anregungen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann ja den Ärger verstehen, allerdings ist es deswegen noch lange nicht richtig hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Ja sicher haben die Rechtsanwälte Winterstein, die die Lizenznehmerin K&K logistics vertreten die Daten von eBay bekommen; aber nicht weil eBay die einfach mal so weitergegeben hat sondern weil die angefordert wurden. Macht die Sache erst mal nicht besser, aber ist eben kein Grund aus Frust irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

Die Frage ist aber, wie die Abmahner nachweisen wollen, dass das Shirt gefälscht ist. Denn da haben die Anwälte ja schon 2009 eine Niederlage erlitten, da allein Fotos als Beweis nicht ausreichend sind. Also ist es sicher sinnvoll einen Anwalt einzuschalten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge