Suche ausgefallene Brotkästen
Bisher habe ich eigentlich immer nur recht einfallslose und gängige Brotkästen finden können. Ich habe zuerst in den Haushaltsabteilungen von Möbelhäusern geschaut und dort gab es zwar hinsichtlich der Qualität, Beschaffenheit und des Designs schon große Unterschiede, aber ich habe leider überhaupt keinen Brotkasten finden können, der einfach mal außergewöhnlich ist. Dabei ist mir auch egal, ob er beispielsweise bunt ist oder einach nur eine ausgefallene Form ist. Ich bin recht offen. Auch in Katalogen bzw. in Internet-Shops für Haushaltsware konnte ich leider nichts finden.
Die Größe spielt eigentlich auch keine große Rolle. Hauptsache eben der Kasten ist so groß, dass ein normaler Laib Brot rein passt oder mehrere Brötchen, aber ich brauche da keinen besonders großen Kasten. Wichtig ist mir, dass er eben nicht so stinklangweilig aussieht wie die meisten Brotkästen es eben tun. Hat jemand eine Idee, wo ich danach mal suchen könnte? Am liebsten wär mir eigentlich ein Geschäft vor Ort, aber im Notfall würde ich auch übers Internet bestellen, sofern die Maße für den Kasten dabei stehen und die Fotos aussagekräftig sind.
Hast du schon mal bei Amazon geschaut? Da gibt es wirklich eine große Auswahl an verschiedenen Brotkästen . diese unterscheiden sich auch sehr gut in Größe, Form und Material. Von der Brottrommel bis hin zu Edelstahl und Gummibaumholz ist da eigentlich alles dabei. Auch die Form ist teilweise schon außergewöhnlich.
Was verstehst du denn unter "außergewöhnlich"? Soll es von der Form her einfach anders aussehen als ein Brotkasten? Wenn er aus Ton sein kann, dann kannst du ja mal in einer Töpferei nachfragen, ob sie auch wunschgemäß eine besondere Form herstellen. Das wird wohl was teurer werden, aber dann auch einzigartig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126040.html