Last Minute: Direkt vom Flughafen aus buchen?
Ich möchte dieses Jahr mit meinem Freund für eine Woche in die Sonne fliegen. Aus persönlichen Gründen (ich habe einige Vorstellungsgespräche und weiß nicht, wann ich anfangen müsste zu arbeiten, wenn es denn klappt) können wir keine Reise vorab buchen sondern müssen uns auf jeden Fall mit einem Last Minute Angebot begnügen. Was ich jetzt auch nicht so schlimm finde. Wir sind halt zeitlich leider sehr eingeschränkt.
Früher habe ich oft gehört, dass Leute einfach ihre Koffer gepackt haben, zum Flughafen gefahren sind und von dort eine Reise Last Minute gebucht haben und direkt los geflogen sind. Weiß jemand zufällig, ob sich so etwas (noch) lohnt oder ob man da auch keine besonderen Schnäppchen mehr machen kann oder ob da eventuell gar nichts vernünftiges mehr zu bekommen ist. Ich hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen oder hat sogar schon (positive oder negative) Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat jemand ja noch einen anderen Tipp, wie man am besten eine vernünftige Reise von einem Tag auf den anderen buchen und antreten kann.
Wir haben auch schon unsere Reisen direkt am Flughafen gebucht. Wir haben nur den Vorteil, der Flughafen ist fünf Kilometer von uns entfernt daher haben wir natürlich zuerst geschaut wohin wir fliegen könnten und wie kurzfristig der Abflug möglich ist. Dir würde ich dies ebenfalls empfehlen, den mit den bepackten Koffern zum Flughafen zu fahren und schon innerlich voller Vorfreunde zu strahlen um am Ende wieder enttäuscht abzuziehen ist doch kein schönes Gefühl! Also mach dir erst schlau vor Ort und dann kann es ja schon sehr kurzfristig ab in den Urlaub gehen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126028.html