Wo kann ich Ersatz-Earpads für meine Sony XB40EX nachkaufen?
Hallo zusammen.
Ich war am Wochenende auf einem Musikfestival und hatte dabei die ganze Zeit meine Sony MDR XB40EX Kopfhörer unter dem T-Shirt durchgeführt gehabt, damit sie oben raushängen und ich Sie nicht in der Hosentasche verstauen musste, wo sie kaputt gehen könnten. Auf dem Festival wurde auch Metal gespielt und natürlich auch Pogo dazu getanzt, dabei muss mir wohl einer der Earpads, also der Silikonaufsätze, die dafür sorgen, dass die Kopfhörer gut im Ohr sitzen, verloren haben, aber leider ist es mir erst heute Morgen aufgefallen, woraufhin ich im Internet gesucht habe, wo ich diese Earpads nachkaufen kann, doch leider keine gefunden. Bei eBay und anderen Online Shops gibt es leider keine Original Sony Earpads, sondern nur Nachbauten, die ich aber nicht verwenden will, weil ich schon billige In-Ear Kopfhörer hatte, die sich sehr schlecht angefühlt hatten, was bei den Earpads von Sony nicht der Fall ist. Auch auf der Homepage der Firma Sony habe ich keine Rubrik gefunden, wo man sich Ersatzteile für seine Sony Produkte, also zum Beispiel Earpads für In-Ear Kopfhörer, nachbestellen kann.
Zwar habe ich noch zwei Paar Earpads, die beim kauf schon dabei waren, aber ein paar von diesen ist kleiner, was dazu führt, dass die Kopfhörer nicht in meinen Ohren halten und das andere Paar ist größer und passt nicht richtig in mein Ohr, wenn man sie aber reinquetscht, dichten sie nicht ab und man hört keinen Bass, was sich sehr schlecht anhört. Deshalb brauche ich ein paar Earpads der mittleren Größe für meine Sony MDR XB40EX In-Ear Kopfhörer.
Kann man diese Earpads nachkaufen, ober muss ich auf Nachbauten aus Fernost zurückgreifen?
DoubleK
Hi,
einfachste und naheliegenste Antwort: Schreib den Sony-Support an. Die Kontaktdaten müsstest du auf der Homepage finden. Meistens kann der Kundendienst einem in einem solchen Fall helfen. Häufig auch kostenlos und auf Kulanz
Einen vergleichbaren Fall hatte ich nämlich mal mit einem Sony Ericsson Handy (Immerhin ist Sony ein Teil dieses Joint-Ventures). Bei meinem w880i war damals ein Aufkleber verloren gegangen. Nach einer kurzen (natürlich besonders freundlichen) E-Mail an den Kundensupport bekam ich ein neues Exemplar kostenfrei zugeschickt.
Probier also dein Glück und lass uns wissen, ob du Erfolg hattest.
Hey
Mittlerweile wurde dieses Problem bereits gelöst, denn ein Freund, der auch In-Ear Kopfhörer von Sony hat und diesen Thread zufälligerweise gelesen hat, hat mir einen Link zu Ersatz-Ohrpolstern geschickt. Diese Ohrpolster gibt es nur in einem Set zu kaufen, welches aus 8 Ohrpolstern besteht, welche in vier verschiedenen Größen geliefert werden, die SS, was wohl für Super Small stehen soll, S, M und L genannt werden. Das Set nennt sich Sony EP-EX10A und ist bei Amazon schon für 11,50 Euro zu haben. Hier der Link zum Angebot bei Amazon: Sony EPEX 10 Ersatz Gummipolster für In-Ear-Kopfhörer
DoubleK
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126023.html