Casting DsdS: Familie Fröhlich ist dabei
Nachdem Menowin Fröhlich durch DsdS bekannt wurde, wollen nun 2 seiner Brüder bei den Castings zu "Deutschland sucht den Superstar" ihr Glück versuchen. Ob sie auch bei den Casting-Shows gezeigt werden? Ich bin mal gespannt, ob Dieter Bohlen sich mit noch weiteren aus dem "Fröhlich-Clan" arbeiten will oder ob sie das Recall erst gar nicht erreichen.
Was haltet ihr davon, dass bei der nächsten DsdS Staffel weitere "Fröhlichs" mitmachen. Ob das gut gehen kann nachdem ihr Bruder für so viel Negativschlagzeilen gesorgt hat? Ob Dieter Bohlen sich darauf einlassen würde, auch wenn die 2 gut singen würden?
Ich bin zwar kein regelmäßiger Zuschauer von „Deutschland sucht den Super-Star“, habe am Rande aber durchaus mitbekommen, dass der Auftritt von mehreren Mitgliedern derselben Familie gar nicht so ungewöhnlich zu sein scheint. Zumindest bei den Castings habe ich schon viele Geschwister-Paare gesehen und ich erinnere mich auch dunkel an die Cousine von Vanessa Neigert, die letztes Jahr zum Casting erschien, allerdings nicht bis in den Recall gelangte, weil sich ihr Gesangs-Talent ziemlich in Grenzen hielt. Demnach ist es wohl durchaus üblich, dass Angehörigen eines ehemaligen Teilnehmers eine Chance gegeben wird, sich zu beweisen.
Menowin Fröhlich war sicherlich für einige unschöne Schlagzeilen verantwortlich, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass den Brüdern die Teilnahme am Recall untersagt werden könnte, vorausgesetzt, sie sind ausreichend talentiert. Im Gegenteil, es könnte meiner Meinung nach sogar sein, dass sie in der Bewertung eine gewisse Bevorzugung erhalten, weil der Name „Fröhlich“ schon einen gewissen Kult-Status aufweist. Menowin hatte, auch wenn er den Wettbewerb letztlich nicht gewann, eine Reihe von Fans, bei denen man vermuten könnte, dass ihre Anrufe allein des Nachnamens wegen für einen der Fröhlich-Brüder getätigt werden. Genau um diese Anrufe, durch die wohl viel Geld verdient wird, scheint es dem Sender doch hautsächlich zu gehen.
Andererseits ist es natürlich für Herrn Bohlen negativ zu bewerten, dass sich Menowin von ihm als Produzenten abgewandt hat und nun mit anderen Personen der Branche zusammenarbeitet. Es könnte natürlich befürchtet werden, dass die Brüder es Menowin unter dessen Anleitung gleich tun und sich von Herrn Bohlen abwenden, aber ich denke nicht, dass das ein Hinderungsgrund ist, sie an der Sendung teilnehmen zu lassen.
Selbst, wenn die anderen Fröhlichs ihrem Bruder in Sachen negative Schlagzeilen alle Ehre machen sollten (was übrigens bei jedem anderen Kandidaten auch passieren könnte), wo liegt da das Problem für den Sender? Diese Artikel taten doch den guten Quoten der Sendung keinerlei Abbruch, sorgten sogar eher dafür, dass der Hype um Merzad und Menowin immer stärker wurde und einige nur zusahen, weil sie auf einen weiteren Skandal durch Menowin warteten. Ich sehe also nichts, dass dem Sender RTL schaden könnte, wenn ein weiterer Fröhlich die Leiter der Casting-Show erklimmen sollte.
Wenn sie nur halb so schlagzeilenverdächtig erscheinen, wie Menowin es war (und eigentlich auch noch ist), dann werden sie mit Sicherheit SEHR weit kommen. Solche Kandidaten wünscht man sich doch. Leute, die die Zuschauer spalten, für Schlagzeilen sorgen, Diskussionen auslösen, so richtig polarisieren eben.
Wenn sie dabei auch noch gut singen können, prima, wenn nicht, wird das kein großes Problem sein. Sie wären nicht die ersten, die bei DSDS auch ohne großes Gesangstalent weit gekommen sind. Wichtig ist da doch, die unterschiedlichsten Typen auszuwählen. Jedenfalls war das bisher in jeder Staffel so: Der Mädchenschwarm, der Rebell, usw.
Als dieser schwule Friseur in seiner bunten Kleidung weiter kam, sagte Dieter Bohlen doch sogar was in der Art von, dass er nicht wegen seines Gesangs weiter sei, sondern weil er ein Paradiesvogel sei; gute Sänger hätten sie schon genug.
Ob man sich da nun die nächste Generation Dschungelcamper (und es würde mich nicht wundern, eines Tages zu lesen, dass Menowin in den Dschungel zieht) heranzüchtet oder ein gesangstalent entdeckt, interessiert vermutlich nicht so sehr. Wichtig sind die Einschaltquoten. Und mit Skandalen kann man gut Kasse machen.
Ich finde ja, dass man nicht alle Fröhlichs gleich in einen Topf werfen sollte. Schließlich können die anderen einen ganz anderen Charakter und damit ein ganz anderes Auftreten besitzen wie Mneowin. Vielleicht ist auf sie mehr Verlass und sie erzeugen weniger Skandale und Gerüchte, wie es bei Menowin der Fall war.
Ob Dieter Bohlen und Co. die anderen Fröhlich weiterkommen lassen sollte, hängt wohl von ihrer gesanglichen Begabung ab. Generell würde ich niemanden für das vorverurteilen, was ein anderes Familienmitglied getan hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126018.html