Charterflüge nach Zypern - Gibt es das nicht mehr?

vom 29.06.2010, 12:37 Uhr

Ich kann mich sehr gut erinnern, dass es vor einigen Jahren noch mindestens zwei deutsche Charterfluggesellschaften gab, die Flüge nach Zypern anboten, d.h. also richtige Ferienflieger. Ich Moment suche ich gerade danach und alles, was ich noch finden kann, sind Linienflüge. Das Problem daran ist, dass jeder Fluggesellschaft eben immer ihren Heimatflughafen anfliegt und das bedeutet, dass man umsteigen muss und im schlimmsten Fall noch mehrere Stunden Aufenthalt hat.

Aber wieso finde ich denn keine Ferienflieger mehr nach Zypern?! Mich wundert eben, dass sogar Pauschalreisen nur noch mit Czech Airline oder mit der Hungarian angeboten werden. Früher flog meiner Erinnerung nach in jedem Fall TuiFly bzw. damals noch HapagFly. Weiss jemand warum sowas nicht mehr angeboten wird?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich war vor etwa drei Jahren in Zypern, wobei ich da einen Pauschalurlaub gebucht habe. Ich weiß nicht mehr, mit welcher Fluggesellschaft ich geflogen bin, aber es war schon ein "Ferienflieger", wie du es nennen würdest. Ich musste nicht umsteigen und hatte auch nirgends einen langen Aufenthalt.

Wenn ich jetzt schaue, dann finde ich auch viele Flüge, die direkt nach Zypern fliegen. Zypern ist ja auch nicht so weit weg oder so abgelegen, dass es nötig wäre, dafür umzusteigen. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht solltest du auf mehreren Internetseiten schauen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge