Lagerung von Nassfutter

vom 29.06.2010, 10:08 Uhr

Mein Hund bekommt Trockenfutter. Zweimal in der Woche allerdings, gebe ich Nassfutter zum Trockenfutter hinzu und vermische beide Futtersorten miteinander. Es bekommt ihm sehr gut.

Mir stellt sich allerdings die Frage, wie ich Nassfutter aufzubewahren habe. Ich kaufe nämlich nicht täglich oder wöchentlich, sondern mache einmal im Monat einen Großeinkauf. Hierbei kaufe ich Nassfutterdosen und kleine Nassfutter-Schälchen. Muss Nassfutter im Kühlschrank gelagert werden oder ist eine Aufbewahrung im Keller ausreichend? Schließlich soll das Futter nicht verderben und mein Hund schlechtes Futter zu sich nehmen.

Wo lagert ihr euer Nassfutter?

Benutzeravatar

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lagere zwar kein Nassfutter, aber wenn ich sehe, dass es im Supermarkt, Tierhandel oder sonst wo bei Raumtemperatur gelagert wird, sehe ich keinen Grund, es nicht ebenso zu machen. Eine Aufbewahrung im Kühlschrank oder Kühlraum scheint also nicht nötig. Anders ist es bei geöffneten Dosen oder Schälchen. Die
würde ich wohl schon kühl und luftdicht verschlossen lagern. Aber von denen sprichst Du ja nicht.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die verschlossenen Nassfutter Dosen lagere ich auch in einer Vorratskammer oder würde sie im Keller aufbewahren. Nur die angebrochenen Dosen, stelle ich dann in den Kühlschrank. Den verschlossenen Dosen wird so nichts passieren und außerdem ist ja auch immer noch das Mindesthaltbarkeitsdatum darauf vermerkt. Ich kenne viele Tierbesitzer, die das Nassfutter im Vorrat kaufen und das wäre ja nicht möglich, wenn die Dosen so schnell verderben würden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron