Participles für Englischarbeit
Also ich habe ein sehr sehr großes Problem. Morgen schreibe ich meine Englisch-Klausur und habe noch nicht wirklich großartig gelernt. Halt nur das normale, ab und zu mal ein Blick in das Buch riskieren. Aber schon auch in der Schule hab ich nicht richtig verstanden, wie das mit den Participles klappen soll, und was es da alles gibt mit Adjektiven, in Relativsätzen und dem Rest. Ich fände es wirklich sehr nett, wenn sich jemand bereit erklärt hier eine ausführliche Erklärung abliefern kann.
Falls Du heute Abend noch online bist wäre es gut zu wissen, ob Du das ganze auch im Passiv können musst. Wird es eine Art Mischform geben, wo Ihr im Lückentext die korrekte Form einsetzen müsst? Oder wird die Aufgabenstellung eher so lauten, dass Du den Lückentext in einer bestimmten Zeit ergänzen musst? Kannst Du das sagen?
Es ist schade, dass Du erst so spät schreibst, denn so ist es natürlich schwierig, Dir noch alles adäquat zu erklären.
Da es jetzt schon so spät ist und von Dir leider keine Antwort kam, gebe ich Dir ein paar zusammengestellte Links, in denen Du herauslesen kannst, was Du eventuell benötigst, ja?
Das Partizip in der deutschen Sprache findet in verschiedenen Bereichen Verwendung wie Du es ja selbst schon angesprochen hast.
Wann man das Partizip benutzt liest Du hier. Unter www.englisch-hilfen.de gibt es eine Übersicht wie man das Partizip im englischen bildet. Dazu findest Du auch auf den Seiten Tests, die Du ja vielleicht noch mal vor der Arbeit durch arbeiten kannst?
Tests findest Du zum Beispiel hier, oder auch unter www.ego4u.de, wo auch nochmal erklärt wird, wie man das englische Partizip bildet.
Leider weiß ich ja nicht, ob Ihr bereits alle möglichen Formen durch genommen hattet oder nicht, schau bei Dir noch einmal in den Unterlagen nach und lerne nur das, was Du jetzt dringend brauchst. Ich hoffe Du kannst so auf die Schnelle noch etwas damit anfangen. Schreibe beim nächsten Mal doch wirklich früher, dann kann man Dir viel besser helfen und mit Dir "üben" sozusagen. Dann schreibst Du halt immer wie weit Du was verstehst und wo genau Du nicht weiter kommst oder etwas nicht verstehst, ja?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125978.html