Radizierblenden am Auto sichern

vom 28.06.2010, 15:03 Uhr

Vor einigen Monaten wurden an meinem Auto über Nacht die Radblenden gestohlen. Nachdem ich nun eine Weile ohne herum gefahren bin, habe ich mich nun dazu entschlossen doch wieder welche zu kaufen. Da diese aber nun einmal nicht besonders günstig sind und ich keine Lust habe, dass sie mir bald wieder gestohlen werden, würde ich nun gerne etwas dafür tun um sie gegen Diebstahl zu schützen.

Ich habe daran gedacht, dass ich vielleicht einen dünnen Kabelbinder nehmen kann und diesen durch die Blende vielleicht mit der Felge verbinden und befestige. Natürlich ist das kein sicherer Schutz, jedoch wird der Dieb dann vielleicht zunächst einmal abgeschreckt, wenn er die Blende nicht einfach wie gewohnt direkt abnehmen kann.

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee was man hier machen kann? Gibt es für Radblenden vielleicht sogar eine besondere Art von Schlössern, sodass man sie wirklich richtig sichern kann, oder bringt das alles nichts und ich kann nur hoffen, dass sie mir nicht erneut gestohlen werden?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du die Radblenden mit einem Kabelbinder befestigen willst, merkt der Dieb im ersten Moment, dass er die Radblenden nicht einfach abziehen kann. Aber welcher Dieb hat kein Taschenmesser in der Tasche? Ein Kabelbinder ist schnell durchgeschnitten. Da kannst du nur hoffen, dass kein Messer zur Hand ist. Kann man die Radblenden vielleicht von hinten anlöten? Oder gibt es einen Kleber, den man eventuell wieder entfernen kann?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge