Amazon Gutscheine bei Partner-Shops einlösen
Da ich in naher Zukunft einen neuen Fernseher kaufen möchte, habe ich mich bereits schon einmal bei Amazon nach den aktuellen Angeboten erkundigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass lediglich ein kleiner Teil der in Betracht kommenden Fernseher wirklich direkt von Amazon vertrieben und verkauft werden. Viele Geräte werden von Partner-Shops vertrieben.
Da die Preise bei Amazon allerdings nur dann für mich interessant sind, wenn ich gleichzeitig einen Gutschein einlösen kann, stellt sich mir nun die Frage ob ich grundsätzlich den Gutschein in jedem Partner-Shop einlösen kann, ob man allgemein sagen kann, dass dies nur möglich ist, wenn man direkt bei Amazon bestellt.
Hat jemand von euch in diesem Fall schon Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand sagen wie ich am besten heraus finden kann, ob ich einen Gutschein bei dem jeweiligen Shop verwenden kann?
Alles, was du auf der Amazon Seite in deinen Warenkorb legen kannst, kannst du auch über die Gutscheine finanzieren. Ich habe schon viel über Partnershops gekauft und immer mit Gutscheinen bezahlt. Bisher haben alle Anbieter bei Amazon diese Gutscheine akzeptiert. Denn du zahlst es ja bei Amazon und Amazon zahlt es an seine Partnershops.
Zwar heißt es laut Amazon, dies würde nicht gehen doch bisher habe ich mit meinen Gutscheinen auch im Marktplatz bei den Partnershops von Amazon einkaufen können. Daher einfach probieren, Probleme sind mir bis jetzt noch nicht bekannt!
@Piranha
Woher hast Du diese Information? In dem Text zu der Verwendung von Gutscheinen kann ich darüber auch gar nichts davon lesen, dass es laut Amazon nicht möglich sein soll, die Gutscheine im Marketplace zu nutzen, hier einmal der Link dorthin.
Also ich habe wie gesagt auch schon des öfteren über Amazon im Marketplace bestellt und konnte bisher immer den Gutschein einlösen. Die Suchfunktion im Talkteria Forum sollte man jedoch nutzen, bevor man immer wieder dasselbe fragt.
Du musst mit deinem Gutschein nicht die Waren von Amazon bestellen, sondern kannst auch in allen Partnershops von Amazon bestellen. Dabei musst du allerdings beachten, dass du bei jedem Händler Versandkosten zahlen musst. Praktisch wäre es dann natürlich, wenn du dann gleich mehrere Artikel bei einem Händler kaufst und nicht alles quer durch das Beet.
Ich denke jedoch, dass die Nutzung von Gutscheinen beim Marketplace variieren kann. Ich selbst hatte bisher nur einmal das Problem, dass ich dort nicht mit Gutscheinen zahlen konnte. Ansonsten konnte ich die Gutscheine hier problemlos nutzen. Vielleicht hat Amazon es mittlerweile geändert und nur noch nicht in die Hilfe aufgenommen. Das geschieht auch mal großen Unternehmen, deswegen einfach ausprobieren, spätestens bei der Zahlung wird man es dann sehen, ob es funktioniert.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es Probleme bei der Einlösung von Amazon-Gutscheinen beim Kauf von Marketplace-Anbietern gegeben hat. Allerdings liegt das schon länger zurück und ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass es mittlerweile keine Probleme mehr gibt, während es vor einigen Jahren häufiger vorkam, dass die Gutscheine von Marketplace-Händlern nicht angenommen wurden. Ich habe schon häufiger Sachen über Amazon gekauft, die nicht von Amazon direkt verkauft wurden. Dabei gab es nie Probleme,wenn ich die Ware mit einem Gutschein bezahlen wollte. Selbst bei privaten Anbietern gab es nie Probleme, wenn ich von diesen mal Bücher gekauft habe. Einen Fernseher wirst du ja sicher bei einem gewerblichen Händler kaufen und da sollte es erst recht keine Probleme mit der Abrechnung geben, sofern du einen Gutschein einlöst.
Dass viele Marketplace-Händler Versandkosten erheben, ist durchaus richtig. Das trifft aber auf keinen Fall auf alle Händler zu, wie Alkalie1 es geschrieben hat. Ich habe auch schon häufiger versandkostenfreie Lieferungen von Marketplace-Händlern erhalten. Gerade bei technischen Geräten findet man häufig Händler, die komplett versandkostenfrei liefern, da gibt es nicht nur Amazon selbst. Allerdings sollte man sich nicht nur auf eventuelle Versandkosten konzentrieren, sondern schauen, wer insgesamt den besten Preis bietet. Manche Anbieter erscheinen zunächst etwas teurer als andere, sind aber letztendlich günstiger, weil sie im Gegensatz zu den anderen vielleicht keine oder geringere Versandkosten verlangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125969.html