MP3-Player fürs Badezimmer gesucht

vom 28.06.2010, 01:19 Uhr

Um auch im Badezimmer Musik hören zu können, hatten wir früher dort ein Radio stehen. Da mittlerweile jedoch mein Musikgeschmack sich immer seltener im Radio wiederfindet, bin ich nun auf der Suche nach einem MP3-Player bzw. einer MP3-fähiger Micro-Anlage für das Badezimmer. Das Teil sollte deshalb über brauchbare Lautsprecher verfügen, von den Außmassen möglichst kompakt sein und vor allem mit Batterien/Akkus laufen. Generell käme natürlich auch eine Dockingstation in betracht, so sie denn diese Anforderungen erfüllt.

Könnt Ihr mir entsprechende Geräte empfehlen? Hat einer von Euch vielleicht auch so etwas im Badezimmer im Einsatz und entsprechende positive oder negative Erfahrungen damit?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne so einen MP3-Player, wie du ihn dir vorstellst nicht, aber ich hätte eine Alternative. Ich habe bereits hier Wasserfester MP3-Player gesucht nach einem wasserfesten MP3-Player zum Schwimmen gesucht. Diese MP3-Player könnte man auch zum Duschen verwenden. Außer dem Aquabeat von Speedo, den ich in diesem Beitrag erwähnt habe, habe ich inzwischen auch einen anderen MP3-Player gefunden, der über Knochenschall die Musik überträgt. Das wäre von Finis der SwiMP3 V2.

Ansonsten gibt es zum Beispiel für den iPod nano wasserfeste Hüllen, so dass man den iPod auch im Badezimmer verwenden könnte.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Vielen Dank, Nettie, für Deinen Tipp. Wobei es mir weniger auf Wasserfestigkeit ankommt. Ich möchte den MP3-Player nicht unbedingt mit in die Dusche nehmen, sondern halt Musik haben in der Zeit, wo man sich im Bad aufhält, also auch beim Rasieren, Waschen, Zähne putzen, etc. Insofern würde ich eben auch einen Lautsprecher anstelle von Köpfhöreren bzw. Headsets bevorzugen. Also letztlich ein gutes, altes batteriebetriebenes "Radio" mit der Möglichkeit, MP3s abzuspielen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Der "Soundmaster UR2150" ist so ein Küchen- oder Badezimmer (Unterbau)Radio mit CD Player und USB Anschluss, welches auch MP3 abspielen kann. Leider ist es mit fast 100 Euro etwas teurer und es macht aus meiner Sicht Sinn, dieses nicht via Batterien zu betreiben, sondern einen Steckerplatz zu spendieren. Aber dann hat man die völlige Freiheit, eben die eigene Musik über einen USB Stick oder CDs zu hören oder im Zweifel auch mal doch auf das Radioprogramm zurück zu greifen.

Bei der Gelegenheit sei ja auch erwähnt, dass man zum Duschen oder Rasieren nicht wirklich "seine" Musik hören muss. Es geht ja eher darum, sich die Zeit zu verkürzen. Und in dem Fall sehe ich wirklich das Radio als beste Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen. Nicht nur der Musik wegen. Sobald Du da einen Sender gefunden hast, dessen Programm Dir ein wenig zusagt, sollte das für die Zeit im Bad reichen. Und dann genügt ein Radio pur - was wesentlich günstiger kommt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge