Seite mit Informationen zum Subjonctif gesucht

vom 27.06.2010, 21:00 Uhr

Ich suche für meine französische Weiterbildung eine gute Grammatik-Zusammenfassung zum Subjonctif. Meine alten grammatischen Beihefte zu meinem ehemaligen Französisch-Buch aus der Schule habe ich schon heraus gekramt, allerdings stehen da nur ein paar wenige Sätze zum Subjonctif und das reicht mir nicht an Informationen. Kennt ihr eine Website, auf der ich diese Informationen finden kann?

Schön wäre es, wenn es erst mal Informationen zur Bildung des Subjonctif bei regelmäßigen sowie unregelmäßigen Verben gäbe und man dann noch eine Liste mit allen Subjonctif-Auslösern, die es gibt, finden kann. Auf den Listen, die ich bisher so gesehen habe, standen immer nur ein paar Worte drauf und dann war Schluss.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Keine Ahnung, ob Du die Informationen inzwischen noch brauchst. Ich habe die Site www.lernen-mit-spass.de entdeckt und auf dieser Site findest Du auch Informationen zum Subjonctif: Klick. Sicherlich ist das auch nicht vollständig, aber vielleicht könntest Du eine Rückmeldung geben, ob Dir das reicht oder ob die Site auch noch etwas zu dürftig ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge