"Rachs Restaurantschule" neue Real-Life-Doku

vom 27.06.2010, 19:15 Uhr

In Hamburg eröffnete Anfang Juni ein Restaurant namens "Hamburger Chilehaus". Seit Anfang Mai steht Rach schon für die neue Real-Life-Doku vor der Kamera und eröffnet mit diesem Restaurant die "Rachs Restaurantschule". Die Sendung wird erstmalig im Herbst auf RTL ausgestrahlt. Sie soll ein wenig, laut Beschreibung "Jamie`s Kirchen" ähneln.

So wie ich das verstanden habe, hat Rach damit Arbeitslosen geholfen einen Weg zu finden und stellte 12 Arbeitssuchende im Alter von 17 bis 44 Jahren für diese Sendung erst mal ein um dieses Restaurant zu eröffnen. Diese 12 Leute mussten sich bewähren und wer am dabei am meisten überzeugt bekommt einen der begehrten Ausbildungs- bzw. Arbeitsplätze in diesem neuen Restaurant. Genaueres will sich RTL aber noch nicht dazu sagen und auch der Sendetermin steht noch nicht 100% fest.

Was haltet ihr von einer neuen Sendung mit Rach? Ich mag Rach eigentlich sehr gerne sehen, aber ich denke, dass es ein ziemlich abgedroschenes Thema ist und Rach besser als Restauranttester unterwegs sein soll oder in seinem Hamburger Restaurant bleiben. Irgendwie nimmt man ihm bald den Sternekoch nicht mehr ab. Meint ihr, dass die Sendung sich bewehren wird? Habt ihr schon mehr von dieser neuen Koch-Serie gehört?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Von der neuen Serie bzw. vom neuen Format habe ich bisher nichts gehört. Auch bin ich kein regelmäßiger Zuschauer der bisherigen Folgen. Vor allem, nachdem nach und nach raus kam (und kommt) das vieles ganz billig gestellt war (vor allem die Gäste). Allerdings denke ich, dass der Sender bzw. seine Produktionsfirma (oder Management) hier rechtzeitig handeln und die Erfolgreiche Serie dann beenden, wenn sie nicht schon am Boden liegt.

Bei vielen ist es doch so, dass diese ein Format welches eben eine gewisse Popularität gewonnen hat, so lange aussaugen, bis wirklich niemand es mehr sehen will und der Sender den Zeitpunkt des Endes festlegt. Indem man es einfach aus dem Programm kickt. Denn wirklich erfolgreiche Dauerbrenner sind ja eher selten. Versuche dazu hat es ja gegeben. Aber mir fällt eigentlich nur so was wie "Wetten dass" oder "Wer wird Millionär" ein, was sich eben eignet, auch mal über Jahrzehnte zu laufen.

Das Rach hier die Chance auch ergreift hängt ja vielleicht auch mit seinen persönlichen Vorstellungen eines Berufswegs zusammen. Die Sternekoch Karriere ist das eine. Aber mit Hilfe des Fernsehens hat er die Chance auf Popularität und Bekanntheit jenseits der Gourmets der Welt. Wieso also sollte er also nur einem kleineren Kreis bekannt sein, wenn er es hier viel weiter bringen kann?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich fand die Sendung recht gut und ich bin wirklich erstaunt, dass es dieses Restaurant immer noch gibt, denn die meisten normalen Restaurants, denen Christian Rach geholfen hatte, sind schon geschlossen. Der Betrieb ist aber umgezogen an einen neuen Standort. Der Erfolg spricht für sich und ich würde mich freuen, wenn Herr Rach mal wieder eine Ausgabe der Restaurantschule starten würde.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge