Gesichtspapier - hat das schon jemand ausprobiert?
Hallo,
ich sehe mir gerade wieder Angebote an, da stolpere ich jetzt über mattierendes Gesichtspapier. Ich habe danach gesucht mit der Suchmaschine und bin mir gerade gar nicht mal so sicher, dass die Angebotsbeschreibung so korrekt ist. Jedenfalls ist dieses Papier wohl gedacht für Leute mit fettiger Gesichtshaut. Es soll Fett aufnehmen, ohne dass Make-up ab zu wischen, so dass man wohl nicht so glänzend herum läuft. Habt Ihr davon schon einmal gehört oder es sogar schon verwendet?
Oh ja, dieser Tücher kenne ich. Die helfen sehr gut gegen fettige, glänzende Haut, wie man sie im Sommer schnell mal bekommt (vor Allem, wenn man vorher Sonnencreme benutzt hat). Allerdings muss man damit ziemlich über die Haut rubbeln, damit die glänzende Hautschicht etwas mattiert wird. Dadurch kann es natürlich sein, dass deine Haut ziemlich rot wird, was du erst mal ausprobieren solltest.
Bei Make-Up sollte man die Tücher allerdings nicht verwenden. Dadurch, dass man da ziemlich rubbeln muss, geht das Make-Up dann teilweise mit ab. Auf meinen Tüchern, die ich damals hatte, stand auch extra drauf, dass sie nicht für die Benutzung bei Make-Up geeignet sind.
Letztendlich würde ich dir die Tücher aber nicht empfehlen. Ein normales Taschentuch hat die selbe Wirkung und man muss nicht mal so doll rubbeln. Und ein Taschentuch hat man ja meistens eh immer dabei, so dass ich das viel praktischer finde.
Ich hatte diese mattierenden Blättchen schon von zwei Firmen. Den Effekt sieht man sofort, er hält allerdings bei mir nicht lange an. Da ich die Blätter nur über das Gesicht getupft und nicht gerieben habe konnte ich sie auch problemlos auf geschminkter Haut anwenden. Sie funktionieren wie ein Löschpapier, welches Schweiß und Hautfett aufsaugt. Meiner Meinung nach ist jedoch das abtupfen mit einem Papiertaschentuch ähnlich effektiv. Wenn man danach noch ein wenig Puder aufträgt hält auch das matte Erscheinungsbild der Haut länger an.
Es kommt wohl sehr auf den Hauttyp an, ob man damit zufrieden ist oder nicht. Denn ich benutze diese kleinen Papierchen immer im Sommer und wollte sie auch gar nicht missen. Mit anderen Worten, ich bin sehr zufrieden damit.
Die kleinen Helfer nehmen das Fett von der Haut auf. Das hilft besonders wenn man sich schminken möchte. Eigentlich rubbel ich das Papier nicht wie wild, so wie es die anderen es beschrieben haben, auf meinem Gesicht herum. Ich tupfe das überschüssige Fett der Haut eher vorsichtig ab. Deshalb kann ich nicht von Rötungen oder Reizungen berichten.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, daß man mit einem Tüchlein alleine nicht klar kommt. Sie sind einfach zu klein für das ganze Gesicht. So ist der Verbrauch in den Sommermonaten relativ hoch. Aber bei dem niedrigen Preis dieses Produktes, ist auch das zu verschmerzen.
Auch ich habe mir solche Tücher bereits einmal zugelegt und war sehr zufrieden. Wahrscheinlich liegt es aber wirklich am Hauttyp, denn meine fettet eigentlich kaum, aber wenn ich wirklich schwitze, helfen mir solche Papierchen besser als Taschentücher. Bei Make Up wäre ich allerdings auch vorsichtig, da ich das dann durchaus mal auf dem Tuch wieder finde.
Wenn jemand aber fettige Haut hat, würde ich empfehlen, in der Handtasche ein kleines Puderdöschen mitzunehmen. Damit kann man dann immer kurz drüber gehen, um einen längeren Schutz zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125929.html