Problem mit dem Gmail Spam-Filter, was tun?
Ich habe bei meiner E-Mail-Adresse ein Problem mit dem Spam-Filter. Meine E-Mail-Adresse ist bei Gmail und an sich bin ich damit auch ganz zufrieden. Aber momentan macht es mich fast wahnsinnig, dass Gmail ständig E-Mails automatisch in den Spam-Ordner verschiebt, ohne dass ich das eingestellt habe oder wüsste, wo man das ausschalten kann.
Ich hatte zunächst gedacht, dass ich mal einen derartigen Filter angelegt hatte, der die entsprechenden Mails heraus filtert. Aber dem war nicht so, denn es ist (unter Einstellungen - Filter) kein einziger Spam-Filter eingestellt. Trotzdem werden dauernd Mails in den Spam verschoben, darunter eben viele Newsletter oder aber auch die Antwort-Benachrichtigungen hier von Talkteria. Wie kann ich verhindern, dass Gmail weiterhin ständig E-Mails als Spam deklariert?
Der hauseigene Spamfilter von Google arbeitet eigentlich sehr zuverlässig, wenn dann mal doch fälschlicherweise eine Mail im Spamordner landet, sollte der Button zum rückgängig machen, eigentlich nicht zu übersehen sein.
Julix hat geschrieben:Der hauseigene Spamfilter von Google arbeitet eigentlich sehr zuverlässig, wenn dann mal doch fälschlicherweise eine Mail im Spamordner landet, sollte der Button zum rückgängig machen, eigentlich nicht zu übersehen sein.
Das funktioniert bei mir leider nicht so, wie es sollte. Dann wird zwar diese eine Mail, für die ich den Button klicke, in das normale Postfach verschoben, aber wenn dann die nächste E-Mail vom gleichen Absender kommt, steckt sie wieder im Spam-Ordner. Kann man den Google-Spam-Filter nicht mal testweise komplett deaktivieren?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125861.html