Was schaut ihr eigentlich für Soaps?
Zu Teenager-Zeiten habe ich natürlich die Königin aller Soaps geschaut: Gute Zeiten schlechte Zeiten. Allerdings hat es mir nie absolut gefallen, man wollte einfach in der Schule mitreden. Dann kam Unter uns dazu. Irgendwann schaute ich dann gar keine Soaps mehr.
Erst vor zwei Jahren habe ich Alles was zählt für mich entdeckt. Nun schaue ich auch diese Serie seit etwa einem halben Jahr nicht mehr. Dennoch habe ich jedes Mal, wenn ich zufällig vorbeischalte und dort hängen bleibe, das Gefühl, dass der Stand der Geschichten festgefroren wurde. Anscheinend habe ich nichts verpasst...
Ich bin seit der ersten Stunde Fan von "Unter uns". Das habe ich 1995 das erste Mal angeschaut, als ich in den Abiturvorbereitungen gesteckt habe. Ich habe nach dem Mittagessen angefangen zu lernen, habe eine Pause zum "Unter uns"-Schauen eingelegt und habe mich danach wieder hinter meine Bücher geklemmt.
Die Sendung finde ich auch jetzt noch gut und schaue sie mir, wenn es der Beruf zuläßt, immer wieder gerne an.
Ich schaue mir überhaupt keine Soaps an. Der Grund dafür: Ich mag es einfach nicht, zeitlich an den Fernseher gebunden zu sein, da man ja wirklich jede Sendung sehen muss, um mitzukommen.
Außerdem ist es für mich immer das gleiche, egal ob ich "Verbotene Liebe", "GZSZ", "Unter uns" oder "Marienhof" schaue.Stets geht es um Missverständnisse, Intrigen, Liebeskummer etc.
Vor ein paar Jahren habe ich mir "Verliebt in Berlin" angeschaut. Die Serie habe ich nicht mal bis zum Ende geguckt, weil es nie vorwärts ging. Dafür flossen die Tränen umso mehr. Ein bisschen Dramatik ist ja nichts schlimmes, aber das fand ich einfach zu viel. Ständig war der / die eine auf den anderen böse, immer haben sie sich angezickt. Die Bösen haben nur gelebt, um andere ins Unglück zu stürzen und Geschäftsintrigen zu spinnen.
Hallo,
meine Soapleidenschaft ist mit der Zeit stark zurückgegangen. Vor ein paar Jahren habe ich noch „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ regelmäßig verfolgt und bis vor kurzem auch noch „Verbotene Liebe“. Doch nun bin ich bei der RTL Soap „Alles was zählt“ gelandet, kann sie aber nicht regelmäßig sehen. Aber das ist eigentlich kein Problem, da man ich die verpassten Folgen im Internet ansehen kann und auch wenn man mal eine verpasst hat, begreift man die Handlung schnell und weiß sofort um was es geht. Von „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ sehen ich nur noch den Anfang, da sie direkt nach „AWZ“ kommt, aber ich misse diese Sendung nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12586-40.html