Was schaut ihr eigentlich für Soaps?
Hallo,
früher habe ich sehr gerne Soaps gesehen. Von GZSZ habe ich keine Folge verpasst, aber mit der Zeit würde es mir zu blöd. Weil sich alles wiederholt und immer diese ganzen verzwickten Beziehungsgeschichten. Und diese " Zufälle" wo man schon bevor es geschehen ist genau weiß, was gleich passiert. Das Schauspielerischetalent von manchen Darstellern ist auch nicht gerade weltbewegend.
Unter uns habe ich auch öfters gesehen, aber da war es dann genau so wie bei GZSZ. Von GZSZ hatte ich damals sogar Fan Artikel, mittlerweile schaue ich die Serie noch an, wenn grad nichts besseres läuft.
Ich schaue regelmäßig "Unter uns" und "Alles was zählt". Beide Soaps guck ich schon seit Anfang an. Doch mittlerweile finde ich das Unter uns nicht mehr das ist was es einmal war. Es wird zulange auf einem Thema rumgetrampelt und im Endeffekt kommt dann doch wieder alles anderst als Geplant.
Ich gucke GZSZ und Unter Uns. GZSZ gucke ich seit ungefähr 14 Jahren und Unter Uns kam dann per Zufall, weil damals bei Vox die alten Folgen von GZSZ und Unter Uns liefen und da ich die alten Folgen gesehen habe, musste ich mir irgenwie auch die neuen Folgen davon angucken. Obwohl ich Unter Uns auch ab und zu mal verpasse, weil man um die Uhrzeit oft noch unterwegs ist. ABer GZSZ ist ein Ritual.
hallo!
Ja also meine Lieblingssoaps sind Unter Uns, Gute zeiten Schlechte zeiten, Alles was zählt und manchmal gucke ich auch verbotene Liebe. Ich finde soaps aber auch richtig gut ich kann aber irgendwie nicht sagen warum ich weiß nur das ich sie super finde die meisten jedenfalls
Lg und immer fleißig weiter schauen
Verbotene Liebe und Marienhof ... Ja, das sind meine daily soaps! Am Sonntag schaue ich dann noch Lindenstraße. Es ist zwar total triviales Spiel was da geboten wird, aber genau das macht es schon wieder interessant. Soaps kucken ist fast schon mehr ein Ritual, das zum Tag gehört wie Zähneputzen oder Frühstücken. Ein kleines bisschen Zerstreuung seih doch einem Jeden gegönnt!
Hallo,
am liebsten sehe ich "Alles was zählt" und "Gute Zeiten Schlechte Zeiten". Allerdings kann man mich nicht zu den regelmäßigen Zuschauern zählen. Wenn ich eben Lust und Zeit habe, dann sehe ich es mir an, wenn nicht, dann auch nicht schlimm. Meine Schwester gehört zum Beispiel zu denen, die sich die Folge, falls sie keine Zeit hat, aufnimmt. Also bei "Gute Zeiten Schlechte Zeiten".
Also ich zähle mich jetzt auch nicht zu den regelmäßigen Zuschauern, aber zum Abschalten schaue ich gerne mal "Alles was zählt" oder "Anna und die Liebe". Früher war ich absoluter "GZSZ"-Fan und hab keine Folge verpasst, aber irgendwie hat mich die Story immer weniger interessiert und irgendwann hab ich es dann gar nicht mehr geschaut.
Bei den anderen Soaps, die ich gucke, sitze ich zwar nicht jeden Abend davor und fieber mit, aber zur Ablenkung ist es wirklich ganz nett.
Ich bin seit der ersten Stunde Fan von "Unter uns". Das habe ich 1995 das erste Mal angeschaut, als ich in den Abiturvorbereitungen gesteckt habe. Ich habe nach dem Mittagessen angefangen zu lernen, habe eine Pause zum "Unter uns"-Schauen eingelegt, habe da meistens nebenher noch Kaffee getrunken und einen Apfel gegessen und habe mich danach wieder hinter meine Bücher geklemmt.
Die Sendung finde ich auch jetzt noch gut und schaue sie mir, wenn es der Beruf zuläßt, immer wieder gerne an. Leider komme ich nicht mehr regelmäßig dazu, aber das Schöne an Daily-Soaps ist ja, dass man, auch wenn man eine längere Pause eingelegt hat, immer wieder mitkommt.
Ich habe einige Jahre "Unter Uns" geschaut. Die ersten Folgen, bis etwa 2000. Da hab ich dann meist um die Zeit gearbeitet und konnte vielleicht einmal in der Woche eine Folge sehen. Am Anfang habe ich es mir noch aufgenommen, aber das hab ich ziemlich schnell aufgegeben, weil ich mir die dann doch nicht angeschaut hab, fehlte doch immer die Lust. Eine Zeitlang wurde es ja auch noch Sonntags komplett wiederholt. Wenn ich dazu kam hab ich mir das dann angeschaut, aber eer unregelmäßig. Und spätestens seit ich meinen SOhn habe ist es sowieso vorbei damit, hätte ich ja ohnehin keine Zeit dazu.
Als ich meinen Mann kennengelernt hab hat der GZSZ geschaut und ich dann eben ab und an mitgeschaut wenn ich um die Zeit zu Hause war. Als ich dann nicht mehr im Einzelhandel gearbeitet habe, dann hab ich das eigentlich regelmäßig geschaut. Naja mittlerweile sind das auch schon fast 5 Jahre.
Als "Alles was zählt" anfing, da habe ich das auch geschaut, aber die Zeit ist einfach zu ungünstig, da dass grad die Bettgehzeit von den Kids ist.. Und so toll, dass ich es unbedingt schauen muss und es mir aufnehm ist es auch nicht. Also bleibt aktuell eigentlich nur noch GZSZ.
Verbotene Liebe und Marienhof, sind meine absouten Favoriten. Ich war damals gerade im richtigen Alter, als diese Sendungen gestartet sind.
Zwischendurch hatte ich zwar mal eine richtige Durststrecke, wo ich noch zuhause gewohnt habe und keinen Recorder hatte, aber arbeiten musste. Da habe ich es meist nicht rechtzeitig geschafft, bei den Serien da zu sein. Anschließend habe ich mal angefangen, die Serien auf Videocassetten auf zu nehmen. Das war aber ziemlich zeitaufwändig und auch kostspielig, da ich ständig neue Tapes brauchte. So oft kann man die auch wieder nicht überspielen.
Mittlerweile schaue ich die beiden Soaps wieder regelmäßig. Wir haben jetzt einen Festplattenrecorder und dort ist das alles kein Problem mehr. Da kann man aufnehmen und löschen, soviel man möchte. Für mich persöhnlich ein echtes Highlight der technischen Entwicklung.
Was den Wiederholungscharakter anbelangt glaube ich schon, das viele es als lästig empfinden. Aber bei mir im Leben wiederholt sich auch immer ziemlich viel und auch in meiner näheren Umgebung. Es spielen doch einige Personen in diesen Soaps mit und ich find es immer wieder faszinierend zu beobachten, welche Wendungen sich die Produzenten einfallen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12586-30.html