Was schaut ihr eigentlich für Soaps?
Ich schaue gar keine Soaps, nur Serien, wie Numb3ers und Monk, oder Lost.
Nur wenn meine Cousine da ist, schaue ich mal hin und wieder Alles was zählt auf RTL. Das finde ich auch von den Schauspielern her noch halbwegs anspruchsvoll und die Handlung gefällt mir auch ganz gut. LG Jenna
Servus!
Bei uns laufen täglich Soaps. Meine Eltern gucken diese hauptsächlich und ich schaue diese ab und zu auch einmal, da sie manchmal recht interessant und spannend sind. Manchmal sind diese jedoch auch extrem langweilig, weshalb ich die dann nicht gucke. Wir gucken die Soap "Wege zum Glück", die auf ZDF ausgestrahlt wird. Außerdem schauen wir noch Soaps auf RTL, wo meines Erachtens auch die meisten laufen.
Dort gucken wir fast immer täglich die Soaps "Alles was zählt", "Unter Uns" und auch die wohl mit bekannteste Soaps aus dem deutschen Fernsehen, namens "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Diese Soaps spielen alle in unterschiedlichen Orten, doch beschäftigen sich fast alle mit dem Thema des Zusammenlebens und dem Umgang mit gewissen Situationen aus dem Alltag von verschiedenen Personen, die in den genannten Soaps oft die Hauptrollen besetzen.
Hallo,
ich pesönlich schaue keine Soaps regelmäßig an. Ich finde die Dialoge ziemlich hohl, und die Schauspieler sind auch nicht die besten. Lieber schaue ich mir einen interessanten Film an. Wobei früher, als Teenie schaute ich auch GZSZ, als das noch mit dem Mörder war und so. Aber sehr lange her, wie mir gerade auffällt.
Liebe Grüsse, Yvonne
Hallo zusammen,
ich schaue mir auch keine Soaps an. Wenn ich mal zufällig in eine reinzappe spricht mich das so gar nicht an. Irgendwie sieht das immer so gestellt aus. Außerdem wäre es mir auch zu viel, jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit fernzusehen.
Ich schaue mir dafür Serien an, die 1 x wöchentlich laufen. Da kann ich mich dann auf einen bestimmten Tag freuen und es geht nicht zuviel Zeit für's Fernsehen drauf.
Viele Grüße von
wölfchen
Hallo,
als noch auf SAT1 über ein Jahr "Verliebt in Berlin" kam habe ich mir diese immer ganz gerne angeguckt. Klingt zwar komisch, ist aber so.
Die Soap "Unter uns" ist auch immer ganz interesannt. Ich gucke die Serie nicht regelmäßig aber wenn ich mal zufällig au RTL bin und die Sendung käuft, gucke ich mir die meistens auch immer an. Meine Freundinen haben immer "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" gesehen. Die waren immer ganz heiß darauf und haben sich tagelang die ganzen Staffel noch einmal angesehen Da sind dann auch mal ab und zu tränen geflossen. In der Schule haben sie auch nur über Gute Zeiten Schlechte Zeiten geredet und es wurde nach einer Zeit als Junge echt nervig
Ich schaue auch keine Soaps an, weil ich es gar nicht schaffen würde jeden Tag zur gleichen Zeit fern zu schauen. Aber ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn sich jemand das anschaut. Da wird man nicht bei verblöden, ich glaube kaum, dass es irgendwer hier ernst nimmt, es ist einfach leichte Unterhaltung.
Ich schaue ein Mal in der Woche die Lindenstraße, über dessen Realitätsgehalt braucht man auch nicht zu reden, aber darum geht es ja auch nicht.
Hallo,
also ich war mal ein sehr großer Soap-Fan, aber das hat sich nun in der letzten Zeit geändert. Ich gucke Soap-Sendungen nur noch, wenn ich ich mal durch Zufall einschalte oder ich grade Langeweile habe.
Grade Alles was Zählt ist so eine Sendung, bei der man garnicht so "mitgerissen" wird. Ich meine damit, dass es bei GZSZ zum Beispiel so ist, dass wenn man mal wieder angefangen hat eine Sendung zu gucken, man schon etwas darauf gespannt ist, wie es in der nächsten Sendung weiter geht und man dann auch meistens den nächsten Tag wieder einschaltet. Bei Alles was zählt ist es jedoch anders, da fehlt nach meiner Meinung komplett die Spannung und auch die Handlung ist viel zu verwirrend gestaltet. Da ist jeder gegen jeden und alle sind einfach nur hinterhältig.
Unter uns ist auch so eine Sendung, die einfach keine Spannung beinhaltet. Diese Sendung erinnert mich immer eher eine eine Sendung für ältere Leute
Für mich war Verliebt in Berlin sowieso die beste Soap überhaupt. Und kann es garnicht verstehen, dass diese nun abgesetzt wurde. Da sie nach meinem Wissen recht hohe Einschaltquoten hatte. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht kommt die Sendung ja wieder
Bis dann
Früher habe ich auch gern Soaps angeguckt, besonders GZSZ ( wer hat das nicht? ) und am Anfang auch noch "Alles was zählt", aber ich denke, ich bin jetzt langsam aus dem Alter raus.
Man kann bei diesen Shows auch nicht wirklich sagen, dass dort interessante und spannende Sachen passieren. Ich finde, die Handlung wird einfach viel zu sehr ausgeleiert. Zum Beispiel habe ich vor einigen Wochen zufällig mal wieder eine Szene aus GZSZ gesehen und dort ging es immer noch um das selbe Thema wie vor 2 oder 3 Monaten, als ich das letzte Mal dort reingeschaut hatte. Das ist zwar auch der Sinn einer Soap, weil sie ja täglich kommt und man wohl nicht verlangen kann, dass sich die Autoren für jede Woche einen absoluten Kracher in der Handlung ausdenken können, aber mir ist das einfach zu langweilig, weil die Handlung somit einfach nicht zum Punkt kommt und man mehrere Wochen die Serie mal nicht gesehen haben kann, ohne etwas wichtiges verpasst zu haben.
Es geht in Soaps eben eher um alltägliche, normale Probleme und man will wahrscheinlich auch nicht den Eindruck erwecken, dass das Leben der Figuren besonders aufregend und abwechslungsreich ist, denn das gibt es im normalen Leben ja auch nicht bzw. nur selten.
Ich persönlich mag aber trotzdem lieber Filme oder normale Serien, wo man 8 meist) sicher sein kann, dass mal etwas tolles passiert
Hallo!
Also bei mir sind die Zeiten der Soaps definitiv vorbei! Ganz zu Anfang war ich ein Fan von Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Hab das auch recht regelmäßig geschaut. Aber dann war es beruflich recht stressig, ich hatte einen längeren Fahrtweg und wenn ich dann zuhause endlich Zeit hatte, war es meist vorbei. Am Anfang konnte ich mir das nicht vorstellen. Hab dann Samstags morgens immer die kompletten Wochenfolgen angeschaut! Aber irgendwann hat das nachgelassen. Ich habe gemerkt, daß wenn ich 3 Wochen nicht schaue, ich keine 10 Minuten brauche um wieder voll in die Handlung einzusteigen. Ich finde das sagt doch schon alles!
Ab und an kann es sein, daß mein MAnn mal beim zappen bei GZSZ hängen bleibt und dann reicht oft ein kurzer Blick und "Ach, spielt der/die imemr noch mit" und das war es dann. Also ich brauch das nicht mehr!
LG
Emmala
Guten Morgen,
also ich schau seit meinem 10. Lebensjahr Gute Zeiten-schlechte Zeiten. Damals waren meine Schwester und ich regelrecht süchtig danach und durften keine Folge verpassen. Meine Mutter nahm uns die Serie manchmal abends sogar auf Video ,falls wir abends mal im Turnunterricht oder im Musikverein waren. Zwischendurch hatte ich auch mal Serienpause und hab ein paar Jahre lang kaum Fernsehen geschaut.
Jetzt schau ich seit circa einem Jahr wieder Gute Zeiten-schlechte Zeiten und Unter Uns. Aber falls ich mal eine Folge verpasse ist mir das auch egal. So wichtig sind mir die Serien dann auch nicht.
Verbotene Liebe und Alles was zählt mag ich aber irgendwie überhaupt nicht. Da schalte ich dann meistens rüber auf das perfekte Dinner.
Liebe Grüße Princess84
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12586-10.html