Wo macht Ihr eigentlich Urlaub und was gebt ihr dafür aus?

vom 23.01.2008, 13:57 Uhr

Also mich würde mal interessieren, wo ihr am leibsten euren Urlaub verbringt und was Ihr so dafür ausgebt.

Also ich fahr am liebsten Bayern, weil man da unten so schön wandern kann. Denn in Deutschland ist es auch schön. Aber habe noch ne Menge vormir, denn Deutschland hat ja noch viele viele Städte wo ich noch nicht war.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

Am liebsten mach ich Urlaub am Mittelmeer dabei ist es mir relativ egal ob nun Italien, Spanien, Frankreich hauptsache schön Sonnen und Relaxen. Bei Städtereisen bin ganz großer London Fan wenns nicht nur so teuer wäre...

Liebe Grüße wünscht die MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war letztes Jahr mit meiner Frau in Malaysia, wir buchten nur den Flug (600Euro pro Nase) und haben uns dort alleine durchgeschlagen, und ich muss sagen, schlecht war es nicht, und vor allem recht guenstig! Wir haben fuer 1 Euro
4.80 Malaysische Ringgit (RM) bekommen, und hatten damit eine Kaufkraft von 4.80 MARK...
4 Sterne Hotels kamen so auf 120RM und das Essen aus den Garkuechen war nicht nur sehr sehr schmackhaft (und interessant!) sondern auch sehr preiswert, Mittag- oder Abendessen kam so auf 25RM (etwas ueber 5 Euro)...

Die Leute da sehr freundlich und hilfreich...wirklich unglaublich!

Die Landschaft...unbeschreiblich schoen!

...und im Vergleich zu Thailand nicht so ueberlaufen! :!: :!:

» insiderm37 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,63 »

In Bayern brauch ich keinen Urlaub machen, da wohne ich :lol: Bzw im Königreich Franken - was nicht zu Bayern gehört :roll:

Am liebsten mach ich meinen Urlaub in warmen Ländern mit blauen Strand. Also die Richtung Thailand, Spanien und die Atlantikküste von Afrika. Aber auch die Karibik zieht mich magisch an - zu einem richtigen Urlaub gehört für mich ein blaues Meer und feiner Sand.
Ausgeben tu ich für den Urlaub unterschiedlich viel, das kommt drauf an in welchen Abständen wir fahren.

Wir waren letztes Jahr in Dubai und haben pro Person 3600 Euro ausgegeben, dafür war es ein etwas anderer Urlaub. Also war ein Actionurlaub, wir hatten unsere Motorräder mit dabei für eine Wüstentour und danach im Buji Al Arab einquartiert. Der ganze Urlaub hat 4 Wochen gedauert und da war der Preis gerechtfertigt.

Dieses Jahr schaue ich zu, dass ich nicht über 1500 Euro liege. Kommt immer ganz drauf an, was ich machen möchte und wieviel ich gerade übrig habe für den Urlaub. Ist ja nicht nur die Buchung die Geld kostet, auch die Souveniers und andere Aktivitäten vor Ort.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

also ich mache im Winter (März) SkiUrlaub in Österreich und bezahle ca pro Person 400€ für eine Woche (Skipass, Ferienwohnung, Essen)
Wenn man Ausrüstung benötigen würde, dann müsste man ca 120€ dazu rechnen und dementsprechend bei einem Hotel auch.

Im Sommer fahre ich dann meistens irgendwo an Meer (Spanien oder ähnliches)
Bezahle dort dann meist ca 700€ für 1 Woche mit Hotel und essen, trinken, party etc :)

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Tag,

Mein Lieblings Urlaubziel ist immer noch Portugal um genauer zu sein Lissabon die Hauptstadt.Das kostet alles pro Person 600 € (Alles heißt 2 Wochen Urlaub,Essen wann man möchte,Hotel und alles was dazu gehört).
Das macht dort wirklich riesen Spaß und ich fahre in jeder Gelegenheit dort hin wenn ich das Geld gerade habe.

Liebe Grüße euer Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin noch Studentin und habe überhaupt kein Geld für größere Urlaube. deswegen halten mein Freund und ich es so, dass wir mal über ein Wochenende Städtetrips machen. Meist zwar eher in Deutschland, aber mittlerweile sind die Flugpreise für Europareisen ja doch sehr günstig geworden, sodass wir demnächst auch mal nach London fliegen wollen für 2-3 Tage.

Dieses Jahr wird es allerdings mal eine nette Abwechslung in Sachen Urlaub geben, denn meine Eltern haben von einem Bekannten einer Kollegin meiner Mutter dessen Sommerhaus in Südfrankreich für 2 Wochen angemietet. Da fahren wir dann mitsamt meinem Bruder und Freund hin. Das Haus ist recht groß, sodass wir uns nicht auf der Pelle hocken. Tagesausflüge machen wir zusammen oder auch mal getrennt. Das klappt gut, weil wir 2 Autos dabei haben. Natürlich beteiligen wir uns auch finanziell an der Unterkunft, aber das fällt kaum ins Gewicht und ist höchstens genauso teuer wie ein Wochenendtrip.

Ansonsten bin ich aber eh der Typ für kürzere Reisen in verschiedene Städte. Ich freue mich immer, andere Städte kennen zu lernen, vor allem ausländische; es gibt für mich nichts Spannenderes, als neben der fremden Stadt auch noch die Sprache des jeweiligen Landes zu hören. Die letzten Städte, die ich besucht habe, waren Brüssel, Amsterdam und Prag.

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meinen ersten selbst organisierten Urlaub hatte ich im Herbst 2008. Damals fuhr ich nach Paris. Wir fuhren mit dem europäischen Linienbus vom Zentralen Omnibus-Bahnhof in Berlin (ZOB Berlin) zum Pariser Busbahnhof Gallieni. Die Fahrt kostete gerade einmal 33 Euro pro Person und Richtung, aber natürlich war sie dafür nicht sehr komfortabel, sondern, im Gegenteil, schon ziemlich abenteuerlich.

Unser Hotel hatten wir in einem Randgebiet, in dem hauptsächlich Inder lebten, die aber alle sehr höflich und freundlich waren. Also, das war schon eine billigere Gegend, wenn man das so sagen kann, aber eben keine, bei der es besondere Probleme mit Kriminalität gegeben hätte. Das war für uns die Hauptsache und wir wollten halt auch so günstig wie möglich unterkommen. Das Doppelzimmer kostete pro Nacht und Zimmer vierzig Euro. Das ist für Paris und vor allen Dingen dafür, dass das ein sehr ordendliches und sauberes Hotel war, schon sehr günstig.

Insgesamt war es echt eine tolle Reise, die uns mit allen Eintrittsgeldern zusammen für sechs Euro pro Person etwa 300 Euro kostete, wobei 166 Euro für Hin- und Rückfahrt und die Übernachtungen draufgingen, der Rest war für Nahrungsmittel, Souvenirs, Eintrittsgelder und die Fahrkarte innerhalb Paris'. Die Nahrungsmittel waren das Teuerste, aber insgesamt war es schon eine faszinierend günstige Reise, gerade für das eigentlich sehr teure Paris.

Im Frühjahr 2009 war ich dann in Dresden, fünf Tage, soweit ich weiß. Die Fahrt kostete insgesamt, hin und zurück, auch wieder mit dem Bus, 18 Euro pro Person. Das Hotel kostete, da online als Last-Minute-Angebot gebucht, gerade einmal 24 Euro pro Doppelzimmer und Nacht. Macht soweit pro Person 66 Euro für Fahrt und Unterbringung. Dazu kamen pro Person für den Nahverkehr, Eintrittsgelder und Verpflegung, und so weiter, noch etwa 134 Euro. Wir gingen auch recht viel essen. Also, etwa 200 Euro pro Person bei fünf Tagen.

Im Sommer 2009 war ich dann bloß bei Verwandten, wo sich über die Kosten wenig sagen lässt, da wir bei denen wohnten und die uns auch mit dem Auto durch die Gegend fuhren. Als Kinderchen dieser Menschen kamen die sogar, so glücklich, wie sie über unseren Besuch waren, für Verpflegung und Co. auf. Naja, dafür kochen wir auch für sie, wenn sie mal bei uns sind, was auch mehrfach pro Jahr vorkommt. Jedenfalls werden wir bei denen auch diesen Sommer sein, weshalb da auch wieder so gut wie keine Kosten auf uns zukommen werden.

Im Herbst 2010 möchte ich dann aber endlich mal nach Hamburg. Ich plane für die Fahrt dorthin, ebenfalls wieder mit dem Bus (weil es einfach das billigste ist und bei Kurzstrecken auch nicht weiter stressig), wieder nur 19 Euro für beide Richtungen zusammen ein. Das Hotel sollte dann preislich zwischen 20 und 40 Euro pro Nacht und Doppelzimmer kosten. Ich bin zuversichtlich, dass wir wieder ein schönes Last-Minute-Angebot finden, und somit wieder sehr günstig reisen werden.

Wie man sieht, versuchen wir, möglichst günstig durch die Gegend zu reisen, was das Hotel anbelangt, nicht einmal mit Abstrichen beim Komfort (das Hotel in Dresden beispielsweise hatte vier Sterne, trotz diesem niedrigen Preis).

Vor Ort besuchen wir dann aber genügend Museen und andere Sehenswürdigkeiten und sparen da nicht mehr so sehr. Allgemein mögen wir Städtereisen und kulturelle Aktivitäten. Einfach so am Strand herum zu liegen, das wäre für mich sehr langweilig. Und nur durch die Natur zu wandern, das wäre zwei Tage schön, aber am dritten Tag würde ich dann schon gerne irgendeine Ausstellung besuchen oder alte Architektur anschauen. Das macht für mich einen spannenden Urlaub persönlich aus. Und der muss, wenn man gut plant, wirklich nicht teuer sein. Sonst könnte ich ihn mir aber wohl auch gar nicht leisten.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann eigentlich gar nicht sagen wo ich am liebsten meinen Urlaub verbringe. Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die sich immer wieder die gleichen Ziele aussuchen, aber ich möchte lieber möglichst viel von der Welt sehen. Wenn ich irgendwo mehrmals Urlaub mache, dann liegt das daran, dass ich dort jemanden kenne und meinen Urlaub dann eben zu einem Besuch von Freunden oder Verwandten nutze.

Ich kann dir aber sagen wie ich am liebsten Urlaub mache. Wenn ich einen Urlaub plane schaue ich vor allem darauf, was man am Urlaubsort alles anschauen und unternehmen kann. Ich könnte mir nicht vorstellen einen ganzen Tag am Strand oder am Hotelpool zu vertrödeln, von einer Woche oder mehr ganz zu schweigen. Ich mag kurze Städtereisen oder Bergwanderungen lieber als lange Urlaube, aber wenn man zum Beispiel nach Südamerika will lohnt sich ein Kurztrip natürlich nicht, deshalb habe ich auch schon längere Urlaube hinter mir.

Meine Ausgaben sind natürlich total unterschiedlich. Ich lege generell eher wenig Wert auf ein tolles Hotelzimmer, denn da halte ich mich eh nur zum Schlafen und Duschen auf, aber was ich dann buche hängt natürlich vom Land ab. Also ich habe keine Probleme in einer österreichischen Berghütte oder einer schottischen Jugendherberge zu übernachten, aber in südlicheren Breiten hätte ich dann doch lieber ein gutes Hotel, wo man Nachts keinen Besuch von der lokalen Fauna bekommt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Je nach Urlaubsziel ist auch der Betrag der Kosten unterschiedlich. Für eine Woche Urlaub bezahle ich meistens pro Person um die 500 bis 600 Euro. Meistens sind die Angebote mit all inklusive und ein Doppelzimmer für zwei Personen berechnet. Die Kategorie liegt meistens bei mindestens 3 Sternen.

In Ägypten mache ich besonders gerne Urlaub da dies meistens sehr preiswert ist. Man bekommt eine große Auswahl an Essen geboten und hat wunderschöne Zimmer. Der Zimmerservice ist meistens sehr engagiert und kreiert oft schöne Figuren mit Handtüchern oder Decken. Das Land ist wunderschön und bietet viele Sehenswürdigkeiten. Das Wetter ist immer sehr heiß und es gibt wenige Regentage.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge