Ciao gehört nun zu Toluna

vom 25.06.2010, 19:34 Uhr

Weil relativ viele hier anscheinend auch bei Toluna angemeldet sind, dachte ich mir, dass Euch das vielleicht interessiert. Wer bei ciao.de öfters mal aktiv ist, wird vermutlich schon mitbekommen haben, dass sich da etwas tut, denn man erhält schon seit einigen Monaten vermehrt Toluna Umfragen und nicht immer klappt es damit so, wie man es von ciao zuvor gewohnt war.

Es wird nun auch langsam ein neues Bewertungssystem eingeführt und ich bin schon gespannt, was es noch mit sich bringen wird, dass ciao jetzt zu Toluna gehört. Ich habe unter ciao nun bisher nie sonderlich viel geschrieben, allerdings habe ich teilweise gerne an den Umfragen teilgenommen, sowie mir auch oft die Berichte über Produkte dort durchgelesen. Ich hoffe, dass es nicht noch zu mehr chaotischen Zuständen kommt durch die Übernahme, da die Seite von Toluna ja nicht unbedingt dafür bekannt ist, dass alles schnell und reibungslos läuft.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Toluna bisher nicht kannte und stattdessen recht aktiv bei ciao war. Wie genau funktioniert das System von Toluna denn? Gibt es da auch Geld gegen Testberichte?

Interessieren würde mich auch, ob sich bei der Vergütung dadurch nun etwas ändert, oder ob sich das nur auf die Bewertungen auswirkt. Oder hat es allgemein eher etwas mit den Umfragen zu tun?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

winny2311 hat geschrieben:Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Toluna bisher nicht kannte und stattdessen recht aktiv bei ciao war. Wie genau funktioniert das System von Toluna denn? Gibt es da auch Geld gegen Testberichte?

Toluna ist meines Wissens nach eine reine Umfragenseite, aso Testberichte etc. kann man dort glaube ich nicht hochladen.

Allerdings wusste ich bisher nicht, dass Ciao komplett von toluna aufgekauft wurde. Ich dachte, dass es nur der Umfragenservice ciao-surveys wäre, der nun zu Toluna gehört. Ich habe in den letzten Monaten häufiger mal eine Umfrage bei ciao-surveys mitgemacht und fand das eigentlich ganz gut. Bei Toluna bin ich auch schon einige Zeit angemeldet, aber fand die umfragen da meist eher nicht so gut und wurde auch sehr oft rausgekickt, weil ich wohl nicht in die gesuchte Zielgruppe gehörte. Ich habe auf jeden Fall noch vor der Zusammenlegung vor knapp zwei Monaten und der damit verbundenen Umstellung auf ein Punktesystem anstelle der Direktvergütung wie es bei Ciao-surveys war, eine Auszahlung beantragt, die auch recht fix ankam.

Da ich bei beiden Services mit dergleichen Emailadresse angemeldet bin, kann ich nicht genau sagen, woher diese Umfragen nun kommen, denn die beiden Konten, wenn man bei beiden vorher angemeldet war, wurden wohl nicht zusammengelegt, oder? Da bin ich mir gerade nicht sicher und weiss auch gerade nicht, wie ich das nachschauen könnte.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge