Beim Joggen: Wo am Besten Schlüssel verstauen?

vom 24.06.2010, 20:53 Uhr

Wie die meisten hier schon vorgeschlagen haben, würde ich auch zu einer kleinen Tasche raten, die in einem Armband integriert ist. Die muss man dann nicht mal bei Lebensmittelketten erwerben, sondern kann sie in gewöhnlichen Sportgeschäften finden. Schließlich ist das Problem real und Du bist nicht die Erste, die darauf stößt. ;)

Aber besser ist es, sich gleich eine richtige Hüfttasche zu besorgen. Die gibt es speziell für Langstreckenläufer mit integriertem Flaschenhaltern. Je nach dem wie lange Du läufst, hätte das nämlich auch den Vorteil, neben dem Schlüssel auch ein Getränk bei Dir zu haben. Und auch wenn Du vielleicht aktuell keine Notwendigkeit siehst, kann man sich daran gewöhnen, auch bei kürzeren Stecken zu trinken. Was der Gesundheit nicht abträglich ist - solange es eben Wasser und nicht Cola ist. :lol:

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich gehe recht regelmäßig joggen. Das zwar vorwiegend in der sommerlichen Jahreszeit, also wenn man kurze Hosen und T-Shirts trägt, aber ab und zu auch mal im Winter.

Im Winter seinen Schlüssel zu verstauen ist recht einfach, da habe ich immer eine lange Jogginghose an, diese hat Taschen, in die ich den Schlüssel rein tun kann. Wenn ich einen Sportpulli trage, dann tue ich den Schlüssel auch manchmal in dessen Taschen, da man diese mit einem Reisverschluss verschließen kann. Klimpern tut der Schlüssel dabei nicht, da ich ihn immer vom Schlüsselbunt entferne, wenn ich ihn nämlich mal verlieren sollte, dann ist nicht gleich alles verloren, wobei der Haustürschlüssel einer der wichtigsten Schlüssel ist.

Im Sommer sieht das Ganze etwas anders aus. Ich habe weder eine Jogginghose, noch einen Sportpullover an, der Taschen hat. Ich habe mir eine zeit lang ausgeholfen, indem ich den Schlüssel entweder in die Socken gesteckt habe oder an die Schnürsenkel gebunden habe. Die Lösung mit den Socken habe ich schnell wieder verworfen, denn schnell rutscht der Schlüssel mal unter den Fuß und dann zwickt und piekt er nur. Auch die Lösung mit den Schnürsenkeln habe ich verworfen, da ich immer Angst hatte, dass die aufgehen würden und der Schlüssel so verloren gehen würde. Dadurch habe ich immer nach unten geschaut und teilweise ab und zu das ein oder andere Hindernis fast übersehen.

Ich habe mir nun so geholfen, dass ich den Schlüssel an ein Schlüsselband hänge und dieses Band hänge ich mir um den Hals. Nebenbei befestige ich meinen MP3-Player an dem Schlüsselband, sodass dieser nicht auch noch irgendwo herumfliegt oder herumhängt. Dadurch, dass sich dieses Halsband unter dem T-Shirt befindet, schwingt das auch nicht wirklich hin und her und ist sehr angenehm zu tragen.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe an meiner Laufhose einen winzigen Reißverschluss, dort bunkere ich dann auch immer meinen Haustürschlüssel. Während ich sonst immer einen ganzen Schlüsselbund dabei habe, nehme ich zum Laufen immer nur einen einzelnen Schlüssel mit. Im Winter oder wenn es nicht so warm ist, trage ich außerdem eine Laufjacke, auch diese hat natürlich Taschen und ich habe somit die Möglichkeit, einen Schlüssel zu verstauen. Einfacher ist es natürlich, wenn jemand zu Hause ist und man gar nicht erst einen Schlüssel mitnehmen muss.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich ziehe beim Joggen meistens eine Sweatshirtjacke drüber, in der sich dann auch eine Tasche befindet und verstaue den Schlüssel darin. Das ist für mich natürlich praktisch, da ich auch mein Handy mitnehme um Musik zu hören. Wenn es dir nur um die Befestigung des Schlüssels geht, dann würde ich mir einfach ein Schlüsselband besorgen. Das ist ja dann quasi wie eine Kette und daran befestigt man den Schlüssel und legt sich das Ganze um den Hals. Sieht zwar nicht sonderlich schick aus, erfüllt aber wunderbar seinen Zweck und man muss nicht immer Angst haben, dass der Schlüssel verschwunden ist, sobald man Zuhause angekommen ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Möglichkeiten gibt es da doch echt genug. Entweder einfach mal ne Hose mit nem Reißverschluss für die Taschen kaufen oder den Schlüssel irgendwie am MP3-Player befestigen. Das hab ich früher immer mit einem kleinen Band hinbekommen. Eine andere Methode, die ich allerdings nicht mehr weiterempfehlen kann, ist den Schlüssel einfach in einen der Socken zu stecken. Auch wenn es mir nicht passiert ist, glaube ich dass da ein gewisses Verlustrisiko besteht.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »


Ich habe auch noch keine gute Lösung gefunden. Ich mag den Schlüsselbund in keiner Hosen- oder Jackentasche mitnehmen, weil er dann immer hoch und runter springt. Die Lösung mit den Schnürsenkeln würde mich ständig ablenken. Da müsste ich immer aufpassen. Zurzeit verstecke ich ihn vor unserer Haustür auf unserem Grundstück. Aber nicht verraten!

» Chemiled » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,21 »


Als ich im Sommer einige Male joggen war, habe ich mich auch immer wieder gefragt, wo ich den Schlüssel verstauen könnte. Immerhin hatte ich zwar Hosentaschen, wobei diese jedoch keinen Reisverschluss hatten. Das war mir einfach zu riskant, da der Schlüssel ja wirklich leicht heraus fallen konnte.

Ich muss sagen, dass ich Ewigkeiten Ausschau nach einer Hose mit Reisverschlüssen gesucht habe. Das wäre natürlich die beste Lösung für das Problem. Allerdings habe ich einfach keine Hose gefunden, weshalb ich mir etwas anderes einfallen lassen musste. Von daher habe ich es am Anfang immer so gemacht, dass ich den Schlüssel unter einen Stein gelegt habe, der sich vor dem Haus befand. Eigentlich war das Versteck wirklich gut, wobei ich trotzdem ein mulmiges Gefühl hatte. Immerhin wäre es mir lieber gewesen, den Schlüssel bei mir tragen zu können.

Irgendwann bin ich dann auf eine andere Idee gekommen. Ich besitze wirklich viele Jogginghosen und auch Shorts, die vorne am Bund Schnüre haben, die man zu einer Schleife binden kann, damit die Hose enger wird. An die Schnur habe ich dann immer meinen Schlüssel aufgefädelt und dann eine Schleife mit Knoten gemacht. Den Schlüssel konnte ich dann auch innen im Bund mit der schleife verstauen, wo er sich auch gut gehalten hat, wenn ich Hose entsprechend eng gemacht habe. So saß der Schlüssel auch wirklich sehr fest und ich habe ihn beim Joggen auch überhaupt nicht bemerkt. Von daher würde ich das auch jederzeit wieder so handhaben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage beim Joggen meist eine Hose ohne Taschen und auch Oberteile ohne adäquate Verstaumöglichkeiten, daher sieht es bei mir so aus: Taschentücher entweder im Hosenbund oder in den Socken (bei langer Hose), MP3 Player im Hosenbund und der Haustürschlüssel - und zwar wirklich nur der Schlüssel - im BH :). Ich habe den Schlüssel aber auch schon im Briefkasten versteckt und später wieder rausgeangelt, da mich das stört beim Laufen immer irgendwas mitschleppen zu müssen.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst gehe zwar nicht joggen, aber ich kann dir dennoch einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Es gibt solche Bänder, die man sich um den Oberarm schnallen kann. Dort ist ein Reißverschluss angebracht, so dass man hier wunderbar kleine Sachen verstauen kann. Da bietet sich zum Beispiel ein MP3-Player oder eben ein Schlüssel wunderbar an. So ein Band gibt es schon für sehr kleines Geld. Leider kann ich dir keine genaue Bezeichnung nennen, aber bei dem einen oder anderen Sportshop sollte sich so etwas recht schnell ausfindig machen lassen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Früher, als ich mit "kleinen Parkrunden" zu laufen angefangen habe, hatte ich den Schlüssel auch einfach in der Hand, das hat mich nicht gestört. Es gibt aber in diversen Sport- und Laufsportfachgeschäften verschiedenste Lösungen dafür, zum Beispiel die schon genannte Handgelenkstasche. Viele Laufhosen haben auch direkt über dem Po eine kleine Reißverschlusstasche für den Schlüssel.

Inzwischen laufe ich gerne längere Läufe (bis 25km) auf teils unwegsamen und nicht ganz ungefährlichen Strecken. Da bin ich dann voll ausgerüstet mit einem Bauchgurt mit Trinkenflasche auf dem Rücken. In einer kleinen Seitentasche dieses Bauchgurts habe ich dann immer noch ein Taschentuch, den Schlüssel und für den Notfall, denn man kann ja nie wissen, was einem beim Laufen so widerfahren kann, einen 10€-Schein und ein Handy.

» Nougat » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^