Schwimmbad: Wie Schließfachbänder gut befestigen?

vom 24.06.2010, 20:43 Uhr

Wir als Familie, bekommen immer 2 bis 3 Schlüssel ausgehändigt. Wir packen diese dann bis auf einen mit in den Schrank und verschließen diesen dann. Den anderen trägt dann mein Mann meist um das Handgelenk, da mir der Schlüssel immer so drückt. Selbst haben wir noch keinen verloren.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne auch nur diese Bändchen, die eine Art "Ring" mittig haben und durch diesen man ein Ende des Bands ziehen kann, so dass ein geschlossenes Band entsteht. Ich befestige es meistens am Träger meines Badeanzuges oder gebe es meinem Freund, weil ich dummerweise schusselig bin und mir schon mal eines dieser Bändchen abhanden gekommen ist.

Mehrmals verknoten hast Du ja bereits versucht. Wie sieht es aus, wenn Du das Bändchen am Träger Deines Bikinioberteils oder ebenfalls am Träger Deines Badeanzugs befestigst und es dort mehrmals verknotest oder mindestens zwei Mal das Bändchen durch diesen Ring ziehst?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es hilfreich sein könnte, wenn man das Bändchen zusätzlich mit einer Sicherheitsnadel an der Badebekleidung befestigt. Das mag vielleicht auch unschön aussehen, aber wenn es effektiv genug ist und damit die Angst vor einem Verlust reduziert ist, würde ich es so austesten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich kann mir das nur sehr schwer anhand deiner Beschreibung vorstellen, aber da wir uns früher immer ausgiebig damit beschäftigt haben, habe ich einige Lösungsvorschläge für dich. Zunächst wäre es natürlich sehr vorteilhaft, wenn man die Größe dieser Bänder verstellen könnte, was man bei uns kann. Es ist irgendwie ähnlich mit den Trägern eines BH. Dann könntest du das einfach etwas enger schnallen und es so um dein Handgelenk tragen.

Manchmal habe ich das Ding auch einfach am Träger meines Bikinis befestigt. Das ist aber ziemlich nervig, aber es hat trotzdem sehr gut gehalten. Allerdings würde ich das nicht so empfehlen, da es eben echt ein blödes Gefühl ist.

Ich habe auch schon öfters gesehen, dass sich manche dieses Bändchen um den Fuß gemacht haben und das scheint auch gehalten zu haben. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich, da dein Handgelenk ja scheinbar zu schmal ist.

Falls das alles nicht hilft, kannst du den Bademeister vielleicht auch einfach bitten, dass er den Schlüssel aufbewahrt. Bei uns hat der Bademeister immer ein extra Fach für die Schlüssel, da es schon sehr viele Vorfälle gab von schusseligen Menschen, die ihren Schlüssel irgendwo verlegt haben. Du musst dann die Nummer sagen und er gibt dir den Schlüssel. Vielleicht geht das bei euch auch, dann kannst du auch entspannt schwimmen und musst dir nicht ständig Gedanken darüber machen, wo der Schlüssel ist und ob du in Schwimmzeug nach Hause musst.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich hab die Schlüsselbänder immer am Träger vom Badeanzug befestigt und da ist mir auch noch nie eins abhanden gekommen. Es sieht zwar nicht so dolle aus, aber ich wollte die Armbänder nicht am Arm haben, da ich oft mit meinen Kids im Schwimmbad am toben bin und da sie ja auch nicht grad weich sind, hätte ich meine Kids damit verletzen können. Also lieber unschön am Badeanzug und dafür nicht verloren.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mesmerizing hat geschrieben:Ich habe auch schon öfters gesehen, dass sich manche dieses Bändchen um den Fuß gemacht haben und das scheint auch gehalten zu haben. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich, da dein Handgelenk ja scheinbar zu schmal ist.

Falls das alles nicht hilft, kannst du den Bademeister vielleicht auch einfach bitten, dass er den Schlüssel aufbewahrt. Bei uns hat der Bademeister immer ein extra Fach für die Schlüssel, da es schon sehr viele Vorfälle gab von schusseligen Menschen, die ihren Schlüssel irgendwo verlegt haben. Du musst dann die Nummer sagen und er gibt dir den Schlüssel. Vielleicht geht das bei euch auch, dann kannst du auch entspannt schwimmen und musst dir nicht ständig Gedanken darüber machen, wo der Schlüssel ist und ob du in Schwimmzeug nach Hause musst.

Also ich habe ja schon geschrieben, dass das Problem eher der Verschluss ist. Ich befürchte immer, dass der aufgehen könnte und nicht richtig hält. Mein Handgelenk ist zwar auch ziemlich dünn, aber dass es über die Hand rutscht, das denke ich dann doch eher nicht, da die Hand ja dann doch etwas mehr Umfang hat als das Handgelenk selber. Die Idee mit dem Bademeister finde ich gut, da muss ich mal nachfragen, ob das hier bei uns auch geht.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich persönlich habe auch immer ein Problem damit die Schließfachbänder ordentlich zu befestigen und ich habe auch immer Angst, dass ich das mal verliere. Ich merke mir generell auch nicht die Schließfachnummer, sodass ich noch nicht einmal sagen könnte, dass das mein Schlüssel ist, der aufgerufen wird, wenn ich den mal verloren Habe.

Ich trage allerdings immer recht lange Badeshorts. Da sind auch immer Taschen drin, die man vollständig mit einem Klettverschluss schließen kann, deswegen stecke ich den Schließfachschlüssel immer da rein. Trägt meine Freundin den Schließfachschlüssel, dann macht die sich den immer an einem Träger ihres Bikinis fest. So kann er richtig fest gemacht werden und geht dann (hoffentlich) nicht verloren.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wenn ich im Schwimmbad bin, um nur ein paar Bahnen zu schwimmen, dann deponier ich mein Handtuch am Schwimmbecken rand, so dass ich es im Auge habe und "verstecke" den Kabinenschlüssel einfach darin. Am Handgelenk nervt es mich nämlich auch und manchmal ist es alleine gar nicht so einfach, es selber anzulegen :o Manche sind darüber hinaus auch schon so zerfranst, dass sie einfach schon unappetitlich sind. :?

» roteralbatros » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,29 »



Da ich oft im Schwimmbad bin habe ich auch schon so einige Erfahrungen gemacht. Am besten ist es eine Tasche oder Tüte mitzunehmen (welche man dann auf eine Liege oder so legt), wo man dann Getränke, Schwimmbrillen usw. aufbewahrt und den Schlüssel dort lässt, muss ja keiner wissen, dass du ihn dort gelassen hast.

Wenn du den Schlüssel gerne bei dir haben willst dann kannst du ihn auch in eine verschließbare Tasche an der Badeshorts stecken, so hab ich ihn auch noch nie verloren.

» ichbinich23 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^