Affäre oder Beziehung?
Nun, nachdem ich lange Zeit hier nicht mehr online war muss ich wohl kurz mein Leben "updaten" Vor 8 Monaten hat mein Exverlobter mich rausgeworfen und verlassen wegen einer anderen mit der er jetzt seit 2 Monaten verheiratet ist. Naja, egal was solls.
Nun zu meinem aktuellen Problem, Ich habe momentan (seit etwa 3 Monaten) eine Affäre mit einem Freund. Ich kenne ihn schon seit vielen Jahren und damals war er noch mit einer Bekannten von mir zusammen. Jedenfalls haben wir uns vor einem halben Jahr etwa, durch Zufall wiedergetroffen und seitdem fast jeden Tag gesehen. Anfangs waren wir immer nur irgendwo was trinken, oder spazieren, haben uns viel unterhalten, auch über die Zeit nach meiner Trennung. Er hat davon sehr wenig und nur oberflächlich von Bekannten etwas mitbekommen und hatte Interesse daran wie es mir danach ging und was so passiert war.
Jedenfalls, ich habe ihm von Anfang an gesagt dass ich momentan keine Beziehung will und haben kann und er war meiner Meinung. Nun weiß ich aber, da ich ihn kenne, das er bisher viele Frauen hatte, jeden Tag eine andere, hat sich damals auch größtenteils in Lügen verstrickt wenn er einer Frau wegen der anderen absagen musste usw, hat das auch zugegeben. Auch sein Verhalten Frauen gegenüber war nicht immer das Beste, als wir uns anfangs getroffen haben, habe ich zum Teil sogar Anrufe seiner "Verflossenen" über den Lautsprecher mitbekommen in denen er sie nicht sehr nett behandelt hat.
Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht ob sich bei Ihm irgendwas geändert hat, ihn darauf ansprechen möchte Ich nicht solange ich mir nicht sicher bin. Er benimmt sich mir gegenüber ganz anders, anfangs waren wir wirklich nur Freunde, haben viel Zeit miteinander verbracht, haben auch in einem Bett öfters geschlafen aber Berührungen gingen nie über das normale Kuscheln raus. Soll heißen wir waren beide angezogen und er hat den Arm um mich gelegt oder meinen Arm gestreichelt, aber da war kein Kuss, kein "Antatschen" oder sowas. Seit 3 Monaten schlafen wir miteinander, er ruft mich 5 bis 10 mal am Tag an, schreibt mir Hunderte von zuckersüßen Mails. Da er beruflich öfters mal 3 oder 4 Tage auf Montage ist, telefonieren wir dann sehr oft, er wacht nachts auf und schreibt mir Sms das er ohne mich nicht schlafen kann (gerade eben erst kam eine an ) und wenn ich mal keine Zeit habe dann ist er fast schon beleidigt.
Vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich eine ziemlich selbstbewusste Frau bin, ich bin frech und taff und kann auch manchmal ziemlich gemein sein. Ich habe einfach Probleme damit jemanden an mich ranzulassen, deshalb bin ich sehr schlagfertig und lasse mir auch von keinem etwas sagen. Er ist mehr der Typ Macho nach aussen, aber meistens ist er ein verkappter Romantiker der Kuscheln und Streicheln will. Ich versuche hauptsächlich das Thema Beziehung fernzuhalten indem ich es ins Lächerliche ziehe, weil ich ihn eigentlich davor schützen möchte dass sich an seiner Situation etwas ändert. Ich mag ihn wirklich sehr und verbringe unheimlich gerne Zeit mit ihm weil er einfach anders ist als die meisten. Er ist intelligent und interessant, ich kann mich stundenlang mit ihm unterhalten und lachen, aber ich weiß nicht ob das für eine Beziehung reichen kann.
Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, wenn wir auf der Straße unterwegs sind dann küsst er mich oft, nimmt mich in den Arm, trägt mich durch die Gegend und all die Dinge die Frisch Verliebte normalerweise tun. Sein Mitbewohner nennt mich schon liebevoll "Das Inventar" weil ich doch sehr häufig da bin. Seine Dartkollegen behandeln mich als wäre ich seine Freundin, fragen mich was ich mit ihm gemacht hätte weil er nichts mehr trifft und eben das ganze Zeug das man ein Pärchen fragt. Ich muss dazu sagen, ich merke wie er sich verändert mir gegenüber, er sagt sehr häufig "Ich lieb dich auch" im Spaß ohne Zusammenhang, vor kurzem meinte er morgens nach dem Aufwachen "Ich liebe Dich.... Nein Spaß"
Bis Freitag ist er jetzt erstmal wieder weg, aber Abends werden wir uns wohl wieder treffen und irgendwas unternehmen. Er scheint ziemlich an mir zu hängen und da ich noch nie eine Affäre hatte, nur eine Beziehung die sehr einseitig und schmerzlich war, kenne ich mich da überhaupt nicht aus und weiß nicht wie ich das einschätzen soll. Ist das noch eine "normale" Affäre oder muss ich mir Gedanken darüber machen ob er mehr wollen könnte?
Kurz und knapp gefragt. Vermisst du ihn, wenn er weg ist und sich mal für länger nicht telefonisch oder per Sms meldet? Machst du dir dann vielleicht sogar schon Gedanken ob was passiert ist? Wenn du beides mit ja beantworten kannst, dann lass dich auf eine Beziehung ein. Wobei ihr eigentlich schon langsam von der Affäre in eine normale Beziehung gedriftet seid.
Wenn du die Fragen oben mit nein beantworten kannst, dann rede mit ihm. Auch wenn er vorher ein Casanova war, muß das ja bei dir nicht genauso laufen. Denn auch solche Typen von Mann können mit der richtigen Frau schlagartig handzahm werden. Nur wenn ihr wirklich unterschiedliche Auffassungen von euerem Zusammensein habt, dann ist es nur mehr als fair ihm das auch zu sagen. Selbst mit dem Risiko, das du dann wieder allein dastehst.
Die Fragen kann ich dir nicht beantworten, da dass wirklich nie der Fall ist. Er meldet sich andauernd, ruft an oder schreibt Sms. Heute morgen hab ich auch schon wieder ca. 10 Sms bekommen, sehr süße Sms muss man dazu sagen, aber die Situation dass ich ihn vermissen könnte kann sich nicht einstellen da er mir dazu gar keine Möglichkeit gibt.
Ich möchte momentan wirklich keine Beziehung, ich bin gedanklich einfach noch zu oft bei meinem Ex und gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich kann nicht über meinen Schatten springen und will nicht dass mich nochmal jemand so verletzt wie er es getan hat.
Mich würde nur wirklich interessieren ob von seiner Seite da mehr ist, weil ich mir nicht sicher bin ob ich ihn darauf ansprechen soll und mit ihm darüber reden soll, solange ich so unsicher bin werde ich das nicht tun.
Nachdem ich das gelesen hatte, dachte ich eigentlich nur an das Eine: warum glauben Frauen eigentlich immer daran, dass einer, der offensichtlich Frauen bisher immer nur benutzt hat, dass es ihnen besser ergehen würde? Hier schreibst Du ganz klar, dass dieser Mann eher von dem Typ ist, über den man später mit Sicherheit nicht mal mehr reden will. Und dennoch denkst Du über eine Beziehung nach?
LikeDiamonds hat geschrieben:Er ist mehr der Typ Macho nach aussen, aber meistens ist er ein verkappter Romantiker der Kuscheln und Streicheln will.
Wie glaubst Du eigentlich war die Einschätzung der Frauen, die er schon hatte, bevor er sie hat sitzen lassen und sie nett behandelt hat?
Ich kann Dir jetzt schon eigentlich nur den Rat geben, dass Du - nachdem es im Bett ja klappt - diese Beziehungsstufe nicht verlässt. Nimm ihn, wann immer Du es willst. Sofern Du Dich jetzt aber verliebt hast, kannst Du schon mal Taschentücher sammeln, die Dir später beim trocknen der Tränen helfen können.
Natürlich kann sich ein Mensch übrigens ändern. Aber das ist ein Prozess, welcher Zeit kostet. Du aber beschreibst, dass er auch in der aktuellen Situation wenig vorbildlich mit seinen Ex-Freundinnen (oder Gespielinnen, denen er offenbar mit seiner Masche die große Liebe vorgemacht hat) umgeht. Wo erkennst Du hier eine Änderung seines Verhaltens gegenüber potentieller Beute? Glaubst Du nicht auch, dass er die anderen ähnlich rum bekommen hat, wie er offenbar auch Dich bekommt?
Aus dem von Dir geschrieben jedenfalls lese ich heraus, dass er sich nicht großartig ändern muss und immer noch bekommt was er will. Du hingegen bist auf dem besten Weg dahin zu kommen, wo Du mehr als Trost von ihm erwartest, was Dich für eine große Enttäuschung öffnet.
Und das schlimmste (meine Vermutung): Du gibst die Taffe, die niemanden so schnell an sich heran lässt und hast (da wäre ich bereit darauf zu wetten!) im Umfeld bestimmt 2-3 stille Verehrer (von denen Du das vermutlich sogar weißt, zumindest vermutest), die aber Dir nicht gut genug erscheinen. Und hier fällst Du auf den typischen Macho rein und ich kann mit vorstellen, dass Du am Ende mit der Frage dastehst, wieso Du immer die Falschen erwischt!
Nein nein, ihr habt mich völlig falsch verstanden. Ich habe wirklich absolut KEIN Interesse an einer Beziehung, weder mit Ihm noch mit einem Anderen. Ich habe für ihn keine Gefühle und dessen bin ich mir bewusst. Meine Sorge ist dass ich IHM eventuell weh tun könnte oder Ihn vor den Kopf stossen könnte. Ich weiß dass er mit den anderen Frauen vor mir anders umgegangen ist weil ich einige davon kenne. Sie kriechen ihm förmlich in den Arsch und er behandelt sie nicht besonders nett.
Ich gebe nicht nur die Taffe sondern bin es auch (zumindest momentan ). Ich war von Anfang an der Ansicht dass eine Affäre für mich in Ordnung ist, ich kenne ihn wie gesagt schon ziemlich lange (um genau zu sagen etwa 8 Jahre) und mag ihn auch als Freund sehr gerne, aber mehr ist da nicht. Ich hätte einfach ein Problem damit wenn er mehr empfinden würde als Freundschaft, weil ich dafür einfach nicht bereit bin. Wie in meinem vorigen Post schon erwähnt ist da noch mein Exfreund der aktuell noch zu häufig Teil meiner Gedanken ist, und ich kann unter solchen Vorraussetzungen keine Beziehung mit einem anderen Mann eingehen. Das würde mir falsch Ihm gegenüber vorkommen und irgendwie auch wie eine Lüge.
Ich wollte nur eine Einschätzung ob es sein kann dass sich bei Ihm da mehr ergeben hat als bei mir, denn sollte dass der Fall sein, würde ich ihn darauf ansprechen und die Affäre beenden. Natürlich ist das Ergebnis hier nicht ausschlaggebend um das richtig zu beurteilen müsste man uns kennen und das tut hier leider keiner, aber ich wäre mir zumindest sicherer in meiner Vermutung oder eben etwas skeptischer wenn ihr das anders seht. Weh tun möchte ich keinem, das ist nicht der Sinn der Sache.
@LikeDiamonds: Oh ja, in dem Fall habe ich Dich dann wirklich falsch verstanden. Aber das ist ja eigentlich nur positiv zu sehen. Denn ich denke nicht, dass Du ihm dann das Herz brechen würdest. Und ich denke auch nicht, dass es seine Masche sein kann, alle Frauen von Beginn an schlecht zu behandeln. Vielmehr wird auch er als Macho erst den Charmeur gegeben haben.
Du jedenfalls solltest unbeschwert das nehmen, wonach Dir ist und Dir nicht zu viele Gedanken darüber machen, wie es anderen ergehen könnte, ohne das es konkreten Anlass dafür gegen haben könnte.
Die aktuelle Beziehung ist ja nicht durch ein Treueversprechen gekennzeichnet. Du könntest ihm ja beim nächsten Treffen von einem anderen Typen berichten, mit dem Du ebenfalls nur eine Bettgeschichte angefangen hast. Du wirst an der Reaktion vermutlich schon sehen, ob ihn so was treffen würde. Wobei das immer noch nicht dafür sprechen müsste, dass er Dich endlos liebt. Vielmehr kann dann auch ein Problem mit einer gekränkten Eitelkeit auftreten.
Ja das habe ich bereits angedeutet, er war deshalb erst irritiert und dann beleidigt. Er "teile" nunmal nicht gern. Ich wiederum sage ihm andauernd dass wir ja "Freunde" sind und wenn er was sagen müsste dann kann er mit mir reden. Wenn er manchmal 3 oder 4 Tage am Stück weg ist wird es besonders schlimm, da ist er regelrecht unausstehlich, schnauzt seinen Kollegen nur noch an und zickt dass es nicht mehr schön ist.
Vor kurzem war er von Montag bis Samstag weg, ich jedoch hatte am Samstag was mit einer Freundin ausgemacht und auch ehrlich gesagt nicht daran gedacht dass er vielleicht irgendwas machen wollte, daraufhin war er so enttäuscht dass ich nur noch kurze abgehackte Sms bekommen hab, also ganz anders als sonst. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob er Angst hat dass Ich (als seine Affäre) vielleicht mit einem anderen was haben könnte und dadurch weniger Zeit für ihn hätte oder ob es tatsächlich was mit Gefühlen zu tun haben könnte. Ich merke ihm auch an wie er von Tag zu Tag irgendwie besitzergreifender wird.
Erst vor ein paar tagen war es wieder so, wir waren in einer Gaststätte und wollten was essen und am Tisch vor uns saßen eine Gruppe Jungs in unserem Alter (Wir sind beide 22). Jetzt bin ich nunmal nicht hässlich, eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit mir (aber ich hätte auch ein Affe mit Brüsten sein können, ich war die einzige Frau im Laden) ,also haben die Jungs am Tisch sich andauernd zu mir umgedreht und mich angestarrt. Er musste daraufhin natürlich öffentlich bekunden wohin ich gehöre und hat mich andauernd angefasst, im Gesicht, den Armen am Bein. Hat die Arme um mich gelegt und wollte mich alle 2 Minuten küssen.
Und um jetzt ganz konkret zu sein, verändert hat er sich definitiv, die Frage ist nur ob er Gefühle für mich hat oder ob er mich quasi als seinen "Besitz" ansieht und nicht will dass ich vielleicht einen Anderen kennenlerne und ihn deshalb stehen lasse.
Wenn ein Mann einmal Fremdgegangen ist in einer Beziehung, kann er sich natürlich ändern und bessern- aber wenn er tatsächlich schon immer so war- Macho- jede Nacht eine andere, dann ist das nur schwer möglich.
Auch wenn er dich sehr mag und viel Zeit momentan mit dir verbringt, glaube ich nicht, dass das ewig so sein wird. Ihm wird ja scheinbar schnell langweilig, sonst würde er seine Frauen nicht wie Unterhosen wechseln. Deshalb würde ich mir in deinem Falle keine Sorgen machen, dass du ihm weh tun könntest.
Für mich hört sich das alles schon so an als würde Deine Affäre hier mehr von Dir wollen, denn die Definition einer solchen Beziehung, die sich „Affäre“ nennt, ist eigentlich recht deutlich beschrieben worden und schließt das, was Deine Affäre hier macht, eher aus, denn er geht mit seinen ständigen Meldungen eigentlich schon deutlich zu weit, um nur eine Affäre zu sein. Es fällt mir allerdings schwer, zu beurteilen oder auch nur einzuschätzen, ob er mehr von Dir will oder ob er eher mehr für Dich sein will, was nicht unbedingt das Gleiche ist. Das, was Du von ihm schreibst, zeichnet nun nicht gerade das Bild eines Mannes, dem Du sonderlich zugeneigt zu sein scheinst, sodass ich davon ausgehe, dass ihm eigentlich deutlich klar sein sollte, dass Du keine Beziehung mit ihm haben willst. Wenn er aber eher ein Macho-Typ ist, dann ist möglicherweise sein Jagdinstinkt geweckt, denn es gibt tatsächlich solche Menschen, nicht nur Männer übrigens, die dann besonders werbend aktiv werden, wenn sie schon im Vorfeld eine klare Grenze aufgezeigt bekommen haben, deren erfolgreiches Umstoßen wohl hauptsächlich ihrem eigenen Ego zugute kommen soll.
Ich würde ihn wohl mal ganz direkt ansprechen, wie Du sein Verhalten zu deuten hast und ihm auch das alles nennen, was Du uns hier aufgezählt hast, das Dich im Grunde genommen doch wohl hauptsächlich irritiert. Er wird Dir zwar möglicherweise nicht unbedingt eine klare Antwort auf Deine Frage geben können, was er denn nun will, aber möglicherweise stellt er sich dem eigentlichen Gespräch ja doch und sagt immerhin so viel, dass Du aus seinen Antworten oder aus der Art, wie er mit Dir spricht, irgendetwas erkennen kannst, das sich als Aussage verwenden lässt. Im Prinzip stellt sich für Dich, wenn ich Dich richtig verstehe und einschätze, doch vor allem die Frage, ob Du Dich weiter mit diesem Bekannten abgibst, vor allem, wenn er wirklich mehr Interesse an Dir hat und sich eine Beziehung mit Dir wünscht, die Du ihm nicht ermöglichen willst. Insofern ist ein Gespräch zwischen Euch wohl auch unbedingt notwendig, weil Du momentan diejenige bist, die sich all diese Fragen stellt, deren Antworten Dich sicherlich auf Deinem Weg weiterbringen werden, von dem Du momentan noch nicht weißt, wohin er führt. Schaff Dir also lieber so viel Gewissheit wie möglich, damit Du nicht am Ende die Gefühle von jemandem verletzt, die Dir so deutlich nie mitgeteilt wurden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-125749.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?