Özil schießt Deutschland ins Achtelfinale

vom 23.06.2010, 22:12 Uhr

Das Spiel Deutschland gegen Ghana ist vorbei und Deutschland steht am Sonntag gegen England im Achtelfinale. Özil hat den 1:0 Treffer für Deutschland gemacht. Das Spiel war wirklich spannend und ich habe manchmal zittern müssen. Denn Ghana hat nicht schlecht gespielt. Deutschland hatte auch oft Schwierigkeiten den Ball zu halten. Die flinken Beine der Ghana-Mannschaft hat den Deutschen oft in Bedrängnis gebracht.

Wie fandet ihr das Spiel? Hättet ihr gedacht, dass Deutschland es schafft? Es hätte Deutschland sogar ein 0:0 Ergebnis gereicht, da Australien gegen Serbien 2:1 gewonnen hat. So hat Australien auch noch Serbien rausgekickt und Ghana und Deutschland sind aus dieser Gruppe weiter.

Seid ihr schon gespannt auf das Spiel Deutschland gegen England am Sonntag? Meint ihr, dass Deutschland es schaffen wird ins Viertelfinale zu kommen? Hier wird der Bär tanzen am Sonntag, da hier viele Engländer stationiert sind und das Public Viewing wohl in der Stadt voll sein wird.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das Spiel war spannend bis zur letzten Minute. Wobei ich nicht verstehen konnte, warum ein paar Sekunden vor dem Abpfiff noch einmal ein Spieler aus Ghana gewechselt wurde. Trotzdem machte das den Bock auch nicht mehr fett. Das Tor von Özil war hart erkämpft aber verdient.

Deutschland hatte einen fairen Gegner. Ich freue mich, daß auch die gegnerische Mannschaft im Achtelfinale steht. Man hatte zwar den Eindruck, daß die Deutschen den Ball öfter zu greifen bekamen, aber die Abwehr der Ghanaer war nicht von schlechten Eltern. So hatte ich den Eindruck, daß unsere Leute schwer damit beschäftigt waren den Ball überhaupt in die Nähe des Tores zu bekommen.

Im Gegensatz dazu hatte die Spieler aus Ghana einige Torchancen, welche sie aber nicht zu nutzen wußten. Die Schüsse waren entweder zu hoch oder zu ungenau. Letztenendes reichte keiner für ein Tor. Was selbstverständlich unser Glück war.

Am Sonntag geht der Krimi von vorne los. Leider setzte ich in die Fähigkeiten unserer Spieler nicht allzugroße Hoffnung. Sie haben in den vergangenen Spielen oft gezeigt, daß es ihnen an Routine fehlt. Was aber auch keine Beinbruch ist, da sie auch jetzt schon stolz auf sich sein können. Ich bin es auf jeden Fall und freue mich schon sehr auf das Event am Wochenende. Natürlich würde ich ihnen einen weiteren Sieg gönnen, ist doch Ehrensache.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hab mich sehr gefreut, dass die deutsche Nationalmannschaft mit viel Glück ins Achtelfinale gekommen ist, denn wenn die deutsche Mannschaft schon so früh raus geflogen wäre, dann hätte mir die WM ehrlich gesagt nicht mehr so viel Spaß gemacht. Natürlich sind die anderen Spiele auch sehr interessant, aber die Spiele der deutschen Mannschaft natürlich im besonderem.

Ich fand das Spiel auch sehr spannend, denn es hat auch seine Zeit gedauert, bis Deutschland das Tor geschossen hat und bis dahin gab es ja auch ein paar Chancen, die vergeben wurden auf beiden Seiten und da hatte ich persönlich schon so das Gefühlt, das es sehr schwer werden könnte. Der Sieg war am Ende auch sehr knapp und im Nachhinein weiß man ja nun auch, dass selbst ein Unentschieden zum Weiterkommen ins Achtelfinale gereicht hätte, aber so ist man ja nun auch Gruppensieger und damit hieß der Gegner am Samstag England.

Wären sie zweiter in ihrer Gruppe geworden, dann hätten sie gegen die USA spielen müssen. Diese wären auf dem Papier wahrscheinlich ein leichterer Gegner gewesen, aber ich finde es schon gut, dass die deutschen nun gegen die Engländer ran mussten. Es gab schon lange kein Spiel mehr bei einer Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft, bei dem die beiden aufeinander getroffen sind und ich finde diese Paarung sehr viel versprechend. Und es hat ja auch geklappt mit dem Sieg. Die deutsche Mannschaft hat gestern 4:1 gegen die Engländer gewonnen, die fast über das ganze Spiel hin vorgeführt wurden meiner Meinung nach und nun stehen sie im Achtelfinale, dass sie am Samstag gegen Argentinien bestreiten werden. Und das lustige an dieser Paarung ist auch, dass sich die beiden Mannschaften schon im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gegenüberstanden und die deutschen sind ja erst im Elfmeterschießen weiter gekommen.

Mal sehen, ob das auch so eine spannende Partie wird, wie 2006. Ich finde Elfmeterschießen immer klasse, schade wäre nur, wenn die deutsche Mannschaft das Spiel am Ende nicht für sich entscheiden könnte, aber das wird sich dann am Samstag zeigen.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab mich sehr gefreut, dass die deutsche Nationalmannschaft gerade noch mal so ins Achtelfinale gekommen ist, denn wenn die deutsche Mannschaft schon so früh raus geflogen wäre, dann hätte mir die WM ehrlich gesagt nicht mehr so viel Spaß gemacht. Natürlich sind die anderen Spiele auch sehr interessant, aber die Spiele der deutschen natürlich für uns im besonderem.

Ich fand das Spiel auch sehr spannend, denn es hat ja auch seine Zeit gedauert, bis Deutschland das Tor geschossen hat und bis dahin gab es ja auch ein paar Chancen, die vergeben wurden und da hat ich persönlich schon so das Gefühlt, das es sehr schwer werden kann. Der Sieg war am Ende auch sehr knapp und im Nachhinein weiß man ja nun auch, dass selbst ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht hätte, aber so ist man ja nun auch Gruppensieger und damit Spielern sie am Sonntag gegen die Engländer.

Wären sie zweiter in ihrer Gruppe geworden, dann hätten sie gegen die USA spielen müssen. Diese wären auf dem Papier wahrscheinlich ein leichterer Gegner gewesen, aber ich finde es schon gut, dass die deutschen nun gegen die Engländer ran müssen. Es gab schon lange kein Spiel mehr bei einer Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft, bei dem die beiden aufeinander getroffen sind und ich finde diese Paarung sehr viel versprechend.

Fest steht aber auch, dass sich die ganze Mannschaft steigern muss gegenüber dem Spiel gegen Ghana, dass sie zwar gewinnen konnten, aber das ja auch nur sehr knapp und Ghana ist ja nun auch keine Übermannschaft meiner Meinung nach. Wenn sie gegen die Engländer gewinnen wollen, dann müssen sie wieder so eine fantastische Leistung wie im ersten Gruppenspiel gegen Australien abrufen, auch wenn die Engländer durchaus ein viel schwererer Gegner sind.

Aber ich glaube trotzdem daran, dass die deutschen das Achtelfinale für sich entscheiden werden. Es könnte zwar sehr knapp werden, vielleicht gibt es sogar ein Elfmeterschießen, aber ich hoffe doch, dass am Ende die deutschen als Sieger vom Platz gehen werden.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge