Neue Federgabel für Cube Acid

vom 23.06.2010, 15:41 Uhr

Ich habe mir vor drei Wochen ein Cube Acit in schwarz gekauft und ich bin mit dem Fahrrad auch sehr zufrieden, da alles läuft uns es auch noch extrem gut aussieht. Nun habe ich nur mit einem Detail des Fahrrads ein kleines Problem. Und zwar gefällt mir die Dart 3 Federgabel von Rocks Shox nicht besonders gut, da diese bei meinem geringen Gewicht nicht richtig federt.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich mir eine andere Gabel kaufen werde, doch ich bin mir zur Zeit noch recht unschlüssig, welche ich nehmen soll. Ich habe ein Budget von etwa 300 Euro und ich benötige eine gute, leichtgängige Feder möglichst mit Poploc für den Lockouteffekt. Ich würde mich über einige Tipps von euch sehr freuen.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kannst du nicht mal in dem Fahrradgeschäft nachfragen, wo du das Fahrrad gekauft hast, ob sie eine passende, leichtgängige Federgabel empfehlen können? Wenn sie eine vorrätig haben, dann probiere sie erst aus, bevor du sie kaufst. Vielleicht nehmen sie die jetzige Federgabel zurück. Ein Versuch ist es wert. Eventuell kannst du dabei auch Geld einsparen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge