Trockenhefe als Zimmerpflanzendünger?

vom 23.06.2010, 15:00 Uhr

Ich habe vor einigen Wochen wieder angefangen Zimmerpflanzen zu halten und hoffe, dass sie auch gut gedeihen. Nun sagte mir eine Bekannte, dass ich ab und an etwas Trockenhefe ins Gießwasser geben soll und damit die Blumen wässern soll. Es würde reichen, wenn ich ein Päckchen auf 2-3 Liter Wasser geben würde. Einmal die Woche sollte man die Zimmer pflanzen damit wässern.

Ich bin bei solchen Tipps immer etwas skeptisch, zumal die Frau auch nicht besonders vertrauenswürdig ist und ich dachte mir, dass ich hier mal nachfrage ob ihr schon einmal etwas davon gehört habt. Vielleicht wendet ihr ja auch Trockenhefe als Blumendünger an und habt schon Erfahrung damit gemacht. Über Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.

Wenn Trockenhefe wirklich die Pflanzen düngt, was bewirkt es bei den Pflanzen? Was ist in der Trockenhefe drin, was die Pflanzen wachsen lässt? Welche Pflanzen sollte man auf keinen Fall mit Trockenhefe düngen und ist die Dosierung wirklich richtig, die mir meine Bekannte genannt hat?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Vorneweg probiert habe ich das selber auch noch nicht, allerdings habe ich gelesen, dass man eine Tüte auf 10 Liter Wasser nehmen muss. Dann kann man diese Mischung auch für Tomatenpflanzen nehmen, ob sie bei Zimmerpflanzen auch gut anwendbar ist, weiß ich allerdings nicht. Hast du es mal ausprobiert und wie war das Ergebnis?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^