Arabica Kaffeepflanze blüht sie auch?

vom 22.06.2010, 10:27 Uhr

Wie schon erwähnt, habe ich eine Arabica Kaffeepflanze geschenkt bekommen. Bisher ist sie nur grün und hat weder Blüte noch Früchte. Wie kann ich die Arabica Kaffeepflanze dazu bekommen, dass sie blüht? Muss die Pflanze erst ein paar Jahre stehen? Die Pflanze ist eine reine Zimmerpflanze. Muss ich sie düngen, damit sie auch irgendwann blüht? Wenn sie dann blühen sollte, habe ich eine Chance, dass sie auch in der Wohnung Früchte trägt? Hat jemand hier Erfahrung mit der Arabica Kaffeepflanze? Wie habt ihr sie zum blühen gebracht?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es dauert wohl 3 bis 4 Jahre, damit diese Pflanze Früchte trägt. Wenn diese rot sind, kann man sie dann abnehmen, vorher nicht. Du musst aber regelmäßig alle 2 - 3 Wochen düngen, damit die Pflanze optimal versorgt ist. Sicherlich ist hier einiges an Geduld gefragt, aber es lohnt sich ja durchaus. Im Frühjahr kannst du dann umtopfen und die Pflanze nach draußen bringen. Sie mag es sonnig bis Halbschatten, also warm und hell, aber nicht zu heiß. Du musst also einfach nur Geduld haben und dann wird das schon. Mittlerweile dürftest du ja eine tolle Pflanze haben, hat alles geklappt?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge