Seid ihr in der Küche klassische Frauen?
Also ich hab früher gerne mal tütensuppen und solches Zeugs gekocht, seitdem ich alles selbst mache fällt erstmal auf wie öde das abgepackte Gelumpe schmeckt, die Kids essen seitdem auch gerne mal Eintopf, mein Männe hat ordentlich zugelegt (nicht unbedingt von vorteil, aber es schmeckt ihm halt so gut) und riechen tut selbstgekochtes Essen meist auch besser, es sei denn man hat die Kartoffeln nicht schnell genug vom Herd. Die Rezepte hab ich von meiner Oma übernommen und unseren Gegebenheiten angepasst, z.B. Schweinebraten, den mach ich im Bratschlauch, da wird er zarter, saftiger und man futtert nicht soviel Fett mit.
Soweit Guten Appetit an Alle
Hallo Sippschaft,
ohne das jetzt böse zu meinen, aber meine Mutter war in Sachen Kochen nie ein Vorbild für mich. Was sie gekocht hat, fand ich als Kind meistens lecker, als ich etwas älter wurde, war sie dann mehr arbeiten und es war nicht mehr wirklich Zeit zum Kochen da. Da hat meiner Mutter scheinbar auch einfach der Nerv fürs Kochen gefehlt und es gab täglich Nudeln mit (Pulver-)Sauce. Wie meine Oma gekocht hat, weiß ich leider nicht, weil ich sie durch unsere vielen Umzüge seltenst gesehen habe.
Ich selbst koche ziemlich ungern, es gibt allerdings Ausnahmen. Wenn ich etwas koche und dafür Zeit habe (also vielleicht mal an einem Wochenende oder im Urlaub), dann mache ich gern viel selbst, schmecke ab und genieße das Essen. Unter der Woche gibt´s bei uns leider sehr einfallsloses Essen wie Käsenudeln, Fisch mit Kartoffelpüree und - immerhin - von meinem Mann selbstgebackene Pizza (so wie heute). Das ist übrigens für mich ein absolutes Highlight, denn mein Mann ist Meister im Pizzabacken. Den Teig macht er selbst, den Tomatenbelag kaufen wir allerdings, denn wir haben den für uns perfekten gefunden. Und seine Pizza wurde bisher durch nicht viel übertroffen. Also lasse ich ihm da gern den Vortritt und ziehe mich dezent aus der Küche zurück...
LG,
moin!
Teilweise schmeckt es wie bei Muttern, aber eher selten. Koche zwar jeden Tag, aber nicht immer nach Rezept. Sondern eher das klassische wie Kartoffeln, Gemüse, Fleisch usw.
Aber trotzdem hat sich noch nie jemand über mein Essen beschwert.
Hallo,
ich habe leider keine Zeit, meine Leidenschaft fürs Kochen und Backen richtig auszuleben. Deshalb kommen bei mir häufig Fertiggerichte auf den Tisch und ich bin mittlerweile leider Weltmeister im Auftauen.
Eine so gute Köchin wie meine, glaube ich, werde ich wohl leider nie werden. Sie hat mir viel in der Küche gezeigt und einige Rezepte vererbt. Meine Mutter konnte nie verstehen, was so toll am kochen ist, so dass sie es mir oft überlassen hat. Ob es ihnen geschmeckt hat, weiß ich nicht wirklich. Aber vergiftet habe ich noch niemanden!
Mir gehts auch so ! Das Essen meiner Oma schmeckt mir immernoch am besten. Alles haus- und (soweit möglich) handgemacht - einfach super!
Mich selber kann ich demnach nicht als "typische Hausfrau" bezeichnen, da es wie bei vielen des öfteren einfach schnell gehen muss. Aber Freund von Fertiggerichten - nach dem Motto "In die Mikrowelle, pling und fertig" - bin ich auch absolut nicht. Ab und zu darf es also auch schon mal ne Packung Miracoli sein oder so
Ansonsten hab ich von kleinauf immer meiner Omi und Mutter zugeguckt beim Kochen und beim Schnippeln geholfen, von daher würde ich mich als experimentierfreudige Hausköchin bezeichnen - wenn die Zeit es erlaubt (meistens also am Wochenende).
Liebe Grüße
hallo,
ich kann leider nicht so gut wie Mama kochen, aber die ist wirklich die beste Köchin auf der Welt! Ich bin in der Küche nicht unbedingt eine Niete, aber viel mehr als Nudeln oder Reis mit irgendeiner Soße (aber mit frischen Zutaten) bekomme ich auch nicht hin. Naja, für mich reichen meine Kochkünste.
Beim Backen würde ich schon einen Topfkuchen hinbekommen und meine beste Leistung war ein Baisé-Käsekuchen. Der war sogar lecker! Ansonsten nehm ich immer irgendwelche Backmischungen und mische dann da noch irgendwelche Sachen zu. Schmeckt eigentlich (fast) immer.
lg
Meine Fähigkeiten beim Kochen und backen liegen ganz klar im Verzehr der Speisen, ich kann gut essen. Aber in der Küche selbst habe ich leider keine Fähigkeiten, ich habe keinerlei Vorstellungsgabe, wie man Gewürze einsetzen könnte, kann mir Soßen nicht vorstellen und habe auch kein Gedächtnis für Nuancen des Abschmeckens.
Daher bevorzuge ich Rezepte, die mir bis auf den letzten Krümel vorschreiben, welche Zutat incl. Gewürze hineingehört und wann sie hinzuzufügen ist. Genau genommen bevorzuge ich solche Rezepte nicht, sondern brauche sie dringend zum kochen!
Hallo!
Das mag jetzt ein wenig angeberisch klingen. Aber ich behaupte von mir selber eine gute Köchin zu sein und ich gehe sogar noch weiter. Ich behaupte von mir sogar eine bessere Köchin zu sein als meine Mutter oder meine Oma! Das haben mir schon viele gesagt, die auch das Essen von meiner Mutter oder Oma gegessen haben.
Ich kann irgendwo essen gehen und herausschmecken, was im Essen drin ist und es zu Hause auch ohne Rezept nachkochen. Egal, ob italienisch, deutsch, griechisch oder anderes.
Ich probiere gerne aus und ich denke, dass ich sehr gut kochen kann.
Hallo,
also meine Mutter und meine Oma können wirklich sehr gut kochen, und ich durfte von ihnen während meiner Kindheit und Jugend sehr viel lernen, so dass ich durchaus von mir behaupten würde, dass ich im Kochen recht fit bin.
Ich koche auch selbst sehr gerne, stelle mich hinter den Herd, auch wenn ich vorher bereits arbeiten war oder sonstige Haushaltstätigkeiten erledigt habe. Daher denke ich schon, dass ich in dieses klassische Bild zumindest teilweise reinpasse. Kochen macht mir viel Spaß, man kann kreativ sein und ich freue mich immer, wenn es meinem Freund hier oder auch mal Freunden und Familie schmeckt.
Ich kenne auch einige weibliche Bekannte, die gar nicht gerne kochen bzw. es einfach nicht können. Ich probiere aber auch sehr gerne neues aus und lasse mich durch Rezepte neu inspirieren. Vielleicht mögen sie nur nicht kochen, weil sie es nie gelernt haben - ich jedenfalls koche für mein Leben gerne!
LG,H
Hallo
Also , ich selbst kann nicht wirklich kochen, außer ich hab ein Rezept vor der Nase was alles haargenau beschreibt. Wenn ich mal so zwischendurch irgendwas schnell mache sind das mal Pfannkuchen, Pasta mit irgend einer Fertigsoße oder Bratkartoffeln und Rührei. Das ist aber auch alles nicht sehr schwer. Bei anspruchsvolleren Gerichten lasse ich mich dann lieber von anderen bekochen.
Ich backe auch sehr gerne, vorallem zu Weihnachten, aber da halte ich mich auch so + - an die vorgegebenen Rezepte.
Bei mir sind ganz klar Mama und Oma die besseren Köche. Vorallem Eintöpfe, oder eben allgemein gut bürgerliches Essen können die perfekt kochen. Und meine Oma macht die beste Buttercremetorte die ich je gegessen habe, so würde ich die auch mit Rezept wohl nie hinbekommen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12565-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?