Venus Fliegenfalle mit Gehacktem füttern?

vom 22.06.2010, 10:16 Uhr

Es kommt ja die Zeit, wo es keine Insekten mehr gibt und die Fliegenfalle auch "fressen" muss und auch im Sommer sind ja nicht immer Insekten da, die man verfüttern kann. Nun sagte mir eine Bekannte, dass ich die Venus Fliegenfalle auch mit Rindergehacktem füttern kann, weil es eben Fleisch ist und ihr egal ist, welches Fleisch sie bekommt.

Ich kann mir das nicht vorstellen, weil dieses Fleisch ja schon länger tot ist und die Fliegenfalle ja nur frische Insekten, vorzugsweise Insekten, die noch leben, frisst. Kann man die Fliegenfalle wirklich mit Hack (selbstverständlich ungewürzt) füttern? Würde sie das annehmen und bekommt es ihr auch?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Der Venusfliegenfalle ist es vollkommen egal was sie in ihre Fänge bekommt, du kannst theoretisch auch einen Staubmaus hinein legen. Wichtig ist dabei nur, dass du de Sensorhärchen genau zweimal berührst. Wenn dies nur einmal geschieht, passiert zunächst einmal gar nichts. Erst wenn das potenzielle Futter das Härchen ein zweites mal berührt schließt sich die Falle.

Bevor ich allerdings anfange eine Pflanze mit Rinderhackfleisch zu füttern, würde ich eher über Fliegenmaden nachdenken. Diese bekommst du auch im Winter und zwar sowohl lebend als auch in gefriergetrockneter Form. Diese halten sich dann auch relativ lange im Kühlschrank.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^