Empfehlung: www.mrspex.de Kontaktlinsen Onlineshop

vom 21.06.2010, 19:01 Uhr

Hallo,

heute möchte ich die Seite www.mrspex.de empfehlen. Auf dieser Seite kann man verschiedenste Arten von Kontaktlinsen wie Tageslinsen oder Monatslinsen bestellen, auch torische Linsen. Außerdem kann man Brillen und Sonnenbrillen bestellen. Bekannte Marken wie Ray Ban, Oakley, Prada, Tom Ford und andere gibt es dort.

Ich selbst bestelle dort meine torischen Linsen, die ich wegen Hornhautverkrümmung brauche. Ich bekomme sie dort günstiger als beim Optiker und habe auch bisher keinen anderen Online Shop gefunden der günstiger ist. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit dem Service.

Der gesamte Bestellvorgang ist einfach, man kann sich auch beraten lassen, indem man ein Bild von sich sendet, daraufhin bekommt man Vorschläge für verschiedene Brillengestelle. Als Zahlungsmöglichkeiten werden Rechnung, Kreditkarte, Nachnahme, Vorkasse und was ich persönlich gut finde, Paypal angeboten. Außerdem kann man Gutscheine kaufen und dieses Guthaben zum Einkaufen nutzen. Außer bei Zahlung per Nachname werden innerhalb Deutschlands keine zusätzlichen Gebühren bzw. Versandkosten fällig. Außerdem ist der Versand an Packstationen möglich.

Die gekauften Waren werden versichert gut verpackt nach kurzer Zeit geliefert, bei mir dauerte es nur zwei Tage (mit Paypal gezahlt). Sollte man nicht zufrieden sein, kann man innerhalb von zwei Wochen die gekaufte Ware zurücksenden und umtauschen. Ab einem Einkaufswert von 40€ sogar kostenlos.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kontaktlinsen OnlineShops sprießen in letzter Zeit ja wirklich aus dem Boden wie unkraut. Ich trage auch torische Linsen. Da diese recht teuer sind, bestelle ich sie auch immer im Internet.

Allerdings muss ich sagen, dass ich preislich bisher von keinem der größeren OnlineShops wirklich überzeugt war. Die Kontaktlinsen, die ich trage, kosten beim Optiker ca. 150 EUR (2 x 6 Stück). Bei diversen online Shops habe ich sie immer für etwa 100-120 EUR gefunden.

Zu letzt habe ich mir mal etwas mehr Zeit beim Suchen gelassen und bin letztendlich wie so oft bei ebay gelandet. Ich habe die Linsen dort bei einem Händler zum Sofortkauf bestellt, für unglaubliche 70 EUR. Der Händler war ein Optiker, der einen kleineren Laden besitzt und zusätzlich über ebay verkauft. Die Lieferung hat zwar 2 Wochen gedauert, aber das stand auch so in der Beschreibung und anderswo muss man normalerweise auch mindestens eine Woche warten.

Letztendlich lohnt es sich vielleicht ab und zu mal in den größeren Shops zu bestellen, z. B. wenn man Rabattgutscheine oder ähnliches hat, aber meistens bekommt man Produkte bei "kleineren" Händlern doch noch günstiger, zumindest wenn man ordentlich danach sucht.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »